Bootcamp Bildschirmfehler

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Versuche gerade bei einem Mac Pro Bootcamp zu installieren.
Ich wähle den Bootcamp Installer, dann lege ich die Partitionsgröße fest und anschließend lege ich die Windows CD (mit SP2) ein und klicke auf "installieren"

Danach startet der Mac ja neu und sollte mit dem Installationsassistenten von Windows beginnen.

Das macht er auch, allerdings ist der Bildschirm auf einmal voller Grafikfehler und man erkennt kaum noch Text. Der Rechner arbeitet aber normal weiter. Nur am Schluß weiß ich dann nicht was ich drücken soll.
Wenn ich dann versuche die Windowspartition zu starten, erscheint der Bildschirmfehler sofort :(

Kann mir das nicht erklären. Leopard 10.5.2 ist installiert.

Any Ideas?
 
Hmm, niemand da der sowas ähnliches schon mal gehabt hat?
Efi-Firmware Update hab ich auch schon eingespielt.

Mittlerweile läuft auch das Windows XP (blind reininstalliert) und ist
sogar schon 2x ohne Streifen angesprungen. Über Parallels kann ich auch das Windows starten, ohne Streifen.

Aber sobald ich bei einem Neustart Bootcamp starte und Windows nativ nutzen möchte, erscheinen beim Windows Logo die Streifen und danach kommt ein Bluescreen, der das weitere benutzen unmöglich macht.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Evtl. die Grafikkarte defekt? Obwohl unter Mac OS X u. Parallels alles einwandfrei funktioniert?

Any Ideas?
 
Naja, ich probiers heute nochmal mit folgendem Firmware Upgrade für die Grafikkarte:
http://www.apple.com/support/downloads/atiradeonx1900xtfirmwareupdate.html

Wenn's dannach immer noch nicht geht, kommt das Ding "back to the Dealer" :(

Falls es da draußen jemanden gibt, der noch einen Tipp hat, dann kann er diesen gerne posten. Kann ja nicht sein, das ich hier den einzigen Mac Pro stehen hab, der unter Bootcamp Bildschirmfehler seitens der Grafikkarte macht.
 
Info um den Thread abzuschließen.

Ich denke, das Update hat funktioniert - zumindest hat es jetzt 2x hintereinander geklappt Bootcamp ohne Grafikfehler zu booten.

In diesem Sinne.

Have a nice Day!
 
Und? Immer noch alles IO? Oder ist das Problem noch mal aufgetaucht?
 
It work's :)

Und der Besitzer ist wieder glücklich ;)
 
Wir haben hier ein Macbook /weiß, 10.4.11, wo es genau umgekehrt ist:
unter Bootcamp+WinXP ist der Bildschirm sauber, unter OS X treten die auch bei Apple auf der Support-Seite diskutierten Flecken auf. Siehe Bild.
Wenn es mit einem OS gut geht, mit dem anderen nicht, kann es nur an einem Treiberfehler oder einem defekten Disply-Profil liegen. Nur: bis vor einigen Wochen war es nicht aufgefallen, dann trat gelegntlich Flachern auf, jetzt ist die Bildqaulität schnell schlechter geworden. Man kann je nach Schreibtischbild kaum etwas lesen.
Wir haben 36 Monate Garantie, aber wenn es kein Defekt ist???

Bin gespannt auf Antworten,
Reiner
 

Anhänge

  • Bildschirmfehler.jpg
    Bildschirmfehler.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten