bootcamp auswirkungen aufs osx system?

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
hat irgendjemand, der bootcamp bzw. xp auf nem mac nutzt schon die schlecht eerfahrung gemacht, dass es sich in irgendeiner weise negativ aufs osxsystem aswirkt? bin von windows auf mac gewechselt und mehr als zufrieden. brauche jedoch für die uni das eine oder andere programm, was unter xp läuft und bin nun skeptisch xp auf meinem macbook zu installieren. habe bislang nix schlechtes gehört, zögere dennoch, da ich endlich mal einen computer besitze der funktioniert, das soll auch so bleiben.

danke für antwort

moritz
 
Solange bei der Einrichtung der Partition für Windows durch Bootcamp nichts schief läuft, hat Windows mit OS X nix zu tun!
Mit anderen Worten, nein, das hat keine Auswirkungen. Bis auf das eben Speicherplatz geklaut wird.
Aber ein Backup vor der Einrichtung und Installation von Windows wäre trotzdem nicht verkehrt.
Denn, wie gesagt, der kritische Punkt ist eigentlich nur, wenn Bootcamp die O X Partition verkleinern und aufteilen muss.
Und man sollte bei der Win-Installation natürlich nicht versuchen die OS X Partition zu löschen. :D

Läuft das Windows aber mal, sinds zwei völlig getrennte Systeme.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten