Bootcamp auf externer USB 2.0 Platte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iLoveCayin, 05.02.2007.

  1. iLoveCayin

    iLoveCayin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.08.2006
    Nabend zusammen!
    Habe gesucht, aber nix dazu gefunden:
    Ist es möglich, auf einer externen USB 2.0 Platte Bootcamp zu installieren -und natürlich auch im Nachhinein davon zu booten...?

    Gruß i
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Windows lässt sich nicht von einer externen Platte starten, wenn Du das meinst. Somit lautet die Antwort NEIN.

    Gab hier aber vor einiger Zeit mindestens einen Thread dazu.

    Versuche mal bei der Suchfunktion die google-Suche zu benutzen. Mit der foreneigenen finde ich auch nie etwas. ;) Einfach oben auf Suchen, den Suchbegriff im unteren Feld eingeben (google-Suche) und als Suchziel MacUser anhaken.

    Habe gerade mal testweise „XP auf externer Festplatte“ eingegeben und da kommt so einiges.
     
  3. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    190
    MacUser seit:
    08.11.2006
    nein!!
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Doch. ;)
    Wenn man sich die Fragestellung ansieht:
    Ja, man kann dort das OSX-Programm Bootcamp installieren.
    Und ja, man kann OSX von dort booten. ;)

    Was aber eigentlich gemeint war (Windows zu installieren, nicht Bootcamp), funktioniert theoretisch auch, allerdings nur mit großen Umständen und nicht praktikabel oder einsteigertauglich. Siehe dazu auch die Links.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen