Bootcamp Audio-Midi

R

Relampago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich mir in nächster Zeit einen Intel based Mac zulegen werde habe ich ein paar Fragen:

1. Ist Parallels performant um z.B Fruityloops/Reason usw zu hosten ?
2. Greift Parallels auf CoreAudio zu oder muss ich (trotzdem) mit hohen Latenzen rechnen ?
3. Kann ich über irgendeine SW Midi synchronisieren, ich kannte da mal eine Midi Schnittstelle die über TcpIP lief, kann mich aber nicht mehr erinnern.

[Update]
http://www.linuxsampler.org/ethernetmidi/ scheint gut zu sein, doch leider noch nicht für MacOsX
http://www.plus24.com/ieeep1639/ auch möglich aber nicht mher gepflegt

Danke

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne wissen, ob man für Audioanwendungen (bezüglich des Treibersupports) besser auf Bootcamp unter Leo zurückgreift oder ob das auch die Beta unter Tiger tut? Meine mal was davon gelesen habe, dass die HD lahmt...
 
Audio in VM => No Go.
 
Bootcamp nix VM
 
Frage:

Hallo Leute,

da ich mir in nächster Zeit einen Intel based Mac zulegen werde habe ich ein paar Fragen:

1. Ist Parallels performant um z.B Fruityloops/Reason usw zu hosten ?

Antwort:

Audio in VM => No Go.

Klar soweit?
 
Ja, schön, aber der Post ist uralt. Glaube kaum, dass das den User noch interessiert :) .
Meine Frage ist hingegen brandaktuell.
 
Uuups, ist mir unterlaufen.

Wäre nett zu erfahren, welches System Du einsetzt.

Ich verwende sowohl BC der 1.4Beta als auch BC-Leo. Ich müsste mal nachsehen, ob die Treiber sich überhaupt unterschieden. AFAIK war das Lahmen der HD nur ein Problem der ersten Beta, hier wurden die HDs standardmäßig im PIO-Mode angesprochen.
 
Mit einer VM hast man so eine miserable Latenz am Start, damit sollte man gar nicht anfangen...
@venture
 
Zurück
Oben Unten