Bootcamp 64 Installation (Windows 7) auf MacBook (weiß, Anfang 2008) nicht möglich

N

nici-ffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe schon viele Foren durch finde aber keine Lösung.
Die Installation einer Windows 7 (64 Bit) auf dem MacBook mit Lion 10.7.2 hat soweit funktioniert.
Windows lässt sich auch starten und z.B. das Internet funktioniert. Nur läßt sie die vorher gebrannte Treiber-CD nicht installieren. Hier mosert er dann wegen der 64Bit-Version rum. Gibt es da Möglichkeiten das zu umgehen? Habe jetzt leider diese Version von Windows 7 gekauft und kann das nicht rückgängig machen. Hilfe:confused:

Danke und Gruß
 
Musst das Treiberpaket als Administrator ausführen; dann geht's...
 
Aber ich bin in Windows doch als Administrator angemeldet. Oder muss ich das aktivieren? Wenn ja, wie? Oder in OS Lion ausführen? Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof..
 
Unter Windows auf das Treiberpaket einen Rechtsklick machen und das entsprechende Häkchen setzen...
 
Jo, das habe nach langen umständlichen versuchen (von wegen rechtsklick mit trackpad) geschafft. nur läst sich an der Stelle kein Häckchen setzen. Nur grau...
 
Was da unter Windows das Problem ist, da bin ich überfragt.
Wende dich ggf. mal an ein Windows Forum und frag woran das liegen könnte.

Ich konnte jedenfalls auf meinem 2007er MBP (das offiziell seitens Apple kein 64Bit Win7 unterstützt) so problemlos die Treiber installieren.
Vorgehensweise nach dieser Anleitung:
http://blog.andersonshatch.com/2009/01/11/windows-7-x64-on-a-macbook-pro-guide/

Allerdings habe ich das Bootcamp 3.0 Treiberpaket (von der SL DVD) installiert; eventuell geht das ja mit den BC 4.0 Treibern von Lion nicht mehr so...
 
Zurück
Oben Unten