BootCamp 6 woher?

D

Driveshaft

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte Win10 auf meinem MacBook Pro installieren, wenn ich BootCamp aus OSX lade zieht es mir nur eine 5er Version die nur Win7 Treiber enthält, woher bekomme ich eine aktuelle 6er Version? Ich denke 6.3-6.5 sollte eigentlich die aktuellste sein. Mit Fusion läuft Win10 astrein, möchte es aber wegen den Performance über BootCamp installieren. Auf der Apple Support Seite werden auch nur 5er Versionen zur Verfügung gestellt, was soll das? Danke für jede Hilfe!
 
Würde vermuten, dass dein MBP zu alt ist für Bootcamp 6.
 
Also Apple Software Riegel, toll. Für die Hardware ist Win10 kein Problem. Wie komme ich anderweitig an ein 6.X? Warum lassen sich alle Versionen bis 5 einfach auf der Supportseite downloaden und 6 nicht?
 
Don't shoot the messenger. ;) Was für ein MBP hast du?
 
Don't shoot the messenger. ;) Was für ein MBP hast du?

War nicht meine Absicht ;)

Ich verstehe nur nicht warum Apple es so schwer macht an BC6 zu kommen. Ich habe ein Late 2013 15“ in der Top Ausführung, Win10 läuft darauf über Fusion schon sehr ordentlich. Ich habe auch schon gelesen, dass es mit BC6 auf meinem 2013er funktionieren soll nur finde ich leider nirgends einen Download.
 
Dann nimm Bootcamp 5 und installiere einfach Windows 10..?
 
Bootcamp ist doch schon in den Dienstprogrammen. Welches OSX hast Du denn?
Unter Mojave ließ sich letztens auf meinem 2012er MBp Win10 ganz prima mit dem bordeigenen Bootcamp installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Funktioniert nicht. BC meckert in dem Fall an, das nur Win 7 und 8 installiert werden können.
Einfach von dem Windows 10 USB-Stick starten (beim Start alt/option gedrückt halten).
 
Moin.

Gemäß Apple lässt sich Windows 10 mit Bootcamp auf einem MBP ab 2012 installieren. Dort beginnt der Service mit einem Assistenten und einem Treiberpaket seitens Apple auf einem Apple Gerät Win10 zu installieren. Eigentlich toll wenn man mal bedenkt das Apple nicht Microsoft ist und man aus dem Appleuniversum ausbrechen darf ;). Es gibt Vor- und Nachteile dieses Universums. leider können wir wohl nicht alles haben :).

Ich denke es gibt trotzdem Möglichkeiten auch mit älteren Geräten die "Mauern" zu durchbrechen. Es braucht dann nur etwas mehr Eigenleistung als den Service von Apple anzuwenden.

Was mir einfällt:

- 2 Backups machen!
- BC Treiberpaket beim Kumpel besorgen der einen Mac hat der jung genug ist dieses mit dem Bootcamp Assistenten zu laden
- An einem Windows PC einen Windows 10 Bootstick erstellen
- Die MBP Festplatte entsprechend partitionieren, entweder unter macOS wenn möglich oder mit dem Win10 Bootstick oder sonst wie
- Beide Systeme installieren, Win10 neu und macOS notfalls aus dem Backup

Vielleicht hilft das beim forschen und versuchen. Im MacPro Forum geht es auch regelmäßig um Wininstallation. Vielleicht findet man da etwas hilfreiches.
 
Einfach von dem Windows 10 USB-Stick starten (beim Start alt/option gedrückt halten).
So habe ich es bei meinem cMP 5.1 gemacht, aber dann halt nativ und ohne Boot-Camp.

Es fehlen natürlich dann eine ganze Reihe von Treibern.
Einfach Windows booten, per Wlan oder falls auch der Treiber fehlt einmalig mittels Lan ins Internet gegangen und "Driver Booster" installiert. Die Freeware-Version reicht.

Die App durchsucht das System nach verbauter Hardware und sucht im Netz die passenden Treiber zusammen. 20 Minuten Wartezeit, ein Rebbot und Alles lief wie es sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und RealRusty
Zurück
Oben Unten