Bootcamp 1.2 beta

Alleine auf eine BootCamp Partition.
iMac hab ich nur betont, weil ich nix zu Trackpad Funktionen oder so sagen kann, da mein MacBook in der Werkstatt ist.
Das einzige womit ich nicht so wirklich was anfangen kann, ist die Remote.
Lautstärke funktioniert, aber iTunes hab ich noch nicht probiert.
Schade das sie nicht Media Center funktioniert, da Vista meinen TubeStick sofort erkannt hat.
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial oder eine kleine Anleitung, wie ich es am besten anstelle, das ich mein Vista unter BootCamp und Parallels nutzen kann?

Grüße,
Urkman
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial oder eine kleine Anleitung, wie ich es am besten anstelle, das ich mein Vista unter BootCamp und Parallels nutzen kann?

Grüße,
Urkman

Mit Parallels kannst du die von BootCamp erstellte Vista Partition nicht benutzen, das geht nur mit XP.
Bei BootCamp ist eine Anleitung als PDF dabei.
Wird bei vor der Erstellung der Treiber CD eingeblendet.
Ansonsten rechts Klick auf BootCamp und auf Paketinhalt anzeigen klicken.
Dann in Contents---->Resources---->German.lproj---->Documentation.pdf
 
Hallo,

ersteinmal: Danke :)

Mit Parallels kannst du die von BootCamp erstellte Vista Partition nicht benutzen, das geht nur mit XP.

Gibt es da einen Grund für? Klingt für mich nicht wirklich logisch...

Urkman
 
Die Betriebsysteme XP und VISTA funktionieren ganz anders. Deshalb ist es unterschiedlich.
 
Keine Ahnung, aber wenn ich die Installation in Parallels starte, kann ich BootCamp nicht auswählen.
Hab gerade mal versucht Parallels zu sagen das es XP sei, das hat er mir aber nicht geglaubt.
Naja, nen Versuch war´s wert.
Wird aber bestimmt noch kommen, die Funktion.
 
Hallo,

Keine Ahnung, aber wenn ich die Installation in Parallels starte, kann ich BootCamp nicht auswählen.
Hab gerade mal versucht Parallels zu sagen das es XP sei, das hat er mir aber nicht geglaubt.
Naja, nen Versuch war´s wert.
Wird aber bestimmt noch kommen, die Funktion.

Ich denke, das ist eine Problem von Parallels:
http://www.parallels.com/products/desktop/ga/features/bootcamp/

Das steht auch nur was von XP. Aber ich denke, das werden die jetzt schnell nachholen. Werde da mal eine Mail hinschicken...

Grüße,
Urkman
 
Hallo zusammen,

Hallo,
Das steht auch nur was von XP. Aber ich denke, das werden die jetzt schnell nachholen. Werde da mal eine Mail hinschicken...

habe eine Antwort erhalten:
Hello, Stefan!

Unfortunately i have no information about the timeframe but our
programmers are working now in order to resolve this issue,

Best regards,
John

Grüße,
Urkman
 
Bei mir funktioniert wieder alles.
bootCamp 1.2 hatte mir die Trackpad und Keyboard Treiber deinstalliert -
über PC Anywhere konnte ich dann die Treiber neu installieren - zum Glück
 
Also bei mir hat das Drüberbügeln nicht geklappt. Nach Installation funktioniert Maus + Tastatur (drahtlose von Appple) nicht mehr unter Vista Home Premium (32bit). Neustart brachte keine Besserung. Super jetzt komme ich bis zu meinem Vista Logon Bild und kann mich nicht mehr einloggen.

So, nun habe ich die Partition mit Bootcamp nochmal gelöscht und nochmal von vorne mit 1.2 begonnen. Ergebnis: Tastatur und Maus (Bluetooth) funzen immer noch nicht in Windows. So habe ich keine Chance ins Vista zu kommen. Na klasse, haben die das nicht mal auf einem iMac mit Bluetooth-Tastatur getestet? So ist das Ganze ja völlig unbrauchbar. Vor allen Dingen, wie will ich das beheben? Neuen Treiber kann ich ja keine installieren, wenn ich nicht in Windows komme.
 
hey leute..

ich hab mal ne frage

werden unter bootcamp 1.2 alle treiber für win vista heregeben?

oder ist da irgendwa noch fehlerhaft?


vielen dank und grüsse
 
hey leute..

ich hab mal ne frage

werden unter bootcamp 1.2 alle treiber für win vista heregeben?

oder ist da irgendwa noch fehlerhaft?


vielen dank und grüsse

Soweit ich das sehe funktioniert bei mir alles.
Hab heute morgen Windows Vista Home Premium auf meinem iMac C2D installiert.
Das einzig störende ist im moment, das der Sound ruckelt.
Das hat wohl irgendwas mit dem W-Lan zu tun soweit ich mich an die Posts hier richtig erinnere.
Ich hoffe inständig, das das noch gefixed wird mit Updates, weil Teamspeak mit Stottersound ist für die Katz.
 
KLeiner Nachtrag zum W-Lan Treiber und dem Soundstottern.

Da ich bei Broadcom direkt nichts gefunden habe, habe ich mal google bemüht
und bin über folgenden Treiber gestolpert.

Dell W-Lantreiber

Dieser Treiber ist unter anderem geeignet für den BMC 43X (4328 ?) wie er auch in meinem iMac C2D werkelt.

Ich habe den mal runtergeladen und das Setup gestartet woraufhin er mir die Treiber in C:/dell entpackt hat.

Die Installation selber wurde mit dem Hinweis, des Setups wegen fehlender Dell-Hardware abgebrochen.

Nun bin ich aber hingegangen und habe den Treiber über den Gerätemanager manuell Installiert, woraufhin mir der Manager jetzt sagt, ich hätee folgende Netzwerkkarte: Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Wlan Minicard.

Der Treiber wurd erfolgreich installiert und das Netzwerk funktioniert Einwandfrei (sonst könnte ich jetzt nicht hier tippen^^).

Ich habe mal kurz ein Spiel gestartet und bin etwas rumgelaufen und hatte in den paar Minuten des Testens keine Soundstotterer mehr.
Ich werde das morgen nochmal etwas ausführlicher Testen und wenn jemand von euch auch das Problem mit dem SOundstottern hat, kann er das ja auch mal testen, wenn er mag.

Vieleicht ist in diesem Fall Dell ja mal Ausnahmsweise die Lösung und nicht das Problem. ;-)
 
Schön das es jetzt bei Vista die Möglichkeit gibt, das Startvolumen zu wählen.
Wirklich toll.
Aber warum muss bei Tiger das Windows Zeichen erscheinen und bei der Windows Partition das von OS X.
Also ne..... :D
 
So, wer hat denn schon Vista Ultimate getestet? Funktioniert es?
Kann bisher nur von XP Professional reden und das funktioniert wunderbar. :cool:

Ich habe die Vista Ultimate OEM 32bit und bei mir hat alles direkt und beim ersten mal geklappt ;)
danke an alle die mir das mit dem @ Zeichen beantwortet haben:)

kayines
 
hmm ... noch immer der Fehler, dass die <>-Taste mit dem ^ vertauscht ist ...

weiß jemand wie man diesen Bug umgeht?

Installiere InputRemapper. (->google)
Ermöglicht übrigens auch Tastaturbeleuchtung inklusive Lichtsensor.

Hallo allerseits,

die neuen Treiber haben schon eine Menge gebracht - unter anderem das Problem des verlorenen Trackpads nach Ruhezustand ist behoben.

Ich bekomme aber immer noch nicht die Einstellmöglichkeit für das Trackpad (2-Finger-Klick) hin - auch ist im Bereich Systemsteuerung unter Maus immer noch nicht das Trackpad als Karteireiter enthalten, um die Einstellungen hierfür vorzunehmen.

Hat hier jemand eine Lösung?

So long,
pepperman

Bislang konnte man das verlorene Trackpad nach Standby/Ruhezustand mit der neuen Vista Aufgabenplanung ja ganz gut beheben. Schön, dass es jetzt auch ohne geht.

Sollte sich denn etwas am 2-Finger-Klick geändert haben? (hab's noch nicht installiert) Geht das jetzt einfacher als zwei Finger auf's Pad legen und mit 'nem dritten die Taste drücken für'n Rechtsklick?

dartrax
 
Mal eine Frage an die, welche Vista erfolgreich mit Boot Camp 1.2 installiert haben.
Wenn ich Vista installieren will, bricht die Installation immer ab mit der Meldung, dass kein lokaler Datenträger für temporäre Setup-dateien gefunden worden ist. Wie zum kukuk vermeide ich das? die Boot Camp partition ist 10GB gross. Sollte doch reichen.
 
ich glaube, dass reicht nicht,.. bin aber auch kein fachmann!
 
Mehr als 10GB stehen mir leider nicht zur verfügung. Dann eben kein Vista. Eigentlich auch egal :)
 
Zurück
Oben Unten