Bootcamp 1.2 beta

hm ich hab direkt erstmal meine (sehr gut) funktionierende WinXP partition geschrottet :-(...
Wollte Vista installieren (vor allen Dingen weil mir langweilig war) also bootcamp installiert und Vista CD rein.
Dumm nur das ich aus der Uni (MSDNAA) nur eine Vista 5CD Version hatte und weil ich natürlich nicht mitgedacht habe lies das Problem auch nicht lange auf sich warten, denn der cd auswurfknopf geht in der installation nicht und somit war nix mit cd wechseln.
Also Computer aus - win xp sp2 rein, aber da läuft jetzt auch irgendwas bei der installation falsch (da fehlt nach der blauen installationsphase irgendeine .dll datei).
naja ganz großes kino!
Werde mir morgen wohl die dvd version besorgen müssen :-(
 
guten morgen!

ich habe eine frage zu diesem update,.. es wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntet - vor allem die unter euch, die es bereits installiert haben.

ich habe bereits windows vista über boot camp installiert. leider habe ich keinen sound unter vista und auch 1-2 andere geräte erkennt er nicht!

wenn ich jetzt dieses update habe,.. kann ich es auch nutzen wenn ich vista bereits laufen habe? oder muss ich jetzt alles runterwerfen & neu installieren? wie behebe ich die audio-probleme? eine neue "treiber cd" erstellen und dann unter vista installieren!?

bitte um kurze hilfe! vielen dank!

chris
 
Funzt nach drei mal starten xD perfekt =)
 
[jive];2810360 schrieb:
guten morgen!

ich habe eine frage zu diesem update,.. es wäre super nett wenn ihr mir da helfen könntet - vor allem die unter euch, die es bereits installiert haben.

ich habe bereits windows vista über boot camp installiert. leider habe ich keinen sound unter vista und auch 1-2 andere geräte erkennt er nicht!

wenn ich jetzt dieses update habe,.. kann ich es auch nutzen wenn ich vista bereits laufen habe? oder muss ich jetzt alles runterwerfen & neu installieren? wie behebe ich die audio-probleme? eine neue "treiber cd" erstellen und dann unter vista installieren!?

bitte um kurze hilfe! vielen dank!

chris
eine neue "treiber cd" erstellen und dann unter vista installieren!?
<- Richtig!

Das neue BC installieren, treiber brennen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Was ist eigentlich mit der 64Bit-Version (XP oder Vista)? Ich benötige Windows beruflich möchte schon gerne meine 6GB nutzen können. Kann man die 64bit Treiber per Hand installieren?
 
Um die Verwirrung komplett zu machen ::::
habt ihr eure alten BootCamp Treiber erstmal deinstalliert ?
Oder seid ihr einfach mit den neuen Treibern drüber gebügelt ?
Bin mir da nicht so sicher, was die beste Lösung sein soll.

Danke für Antwort
K.
 
Mist .... auf meinem iMac funktionierte die Installation der Treiber ohne Probleme.
Auf meinem Mac Book Pro hat sich der Installations Prozess aufgehäng und Über meine Tastatur kann ich nicht mehr zugreifen. Irgendwie hat die Treiber CD die Tastatur unterstützung deinstalliert und nun???????
 
Ich werde jetzt mal versuchen auf die Tastaturtreiber unter Parallel zuzugreifen.
Parallel läuft bei mir ohne Probeme mit BootCamp
 
Um die Verwirrung komplett zu machen ::::
habt ihr eure alten BootCamp Treiber erstmal deinstalliert ?
Oder seid ihr einfach mit den neuen Treibern drüber gebügelt ?
Bin mir da nicht so sicher, was die beste Lösung sein soll.

Danke für Antwort
K.

Das sollte alles beantworten..

Zitat von http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

Updating to Boot Camp 1.2 beta

If you previously installed Boot Camp beta, you can easily update to Boot Camp 1.2 beta. You don't need to partition your hard drive again (unless you want to change its size) or reinstall your Macintosh and Windows software or documents, but it's very important to update the Boot Camp Assistant software, create a new Mac Drivers CD and install the updated software it contains onto Windows. Complete instructions are provided in the Installation and Setup Guide included with the Boot Camp 1.2 beta software.
 
Um die Verwirrung komplett zu machen ::::
habt ihr eure alten BootCamp Treiber erstmal deinstalliert ?
Oder seid ihr einfach mit den neuen Treibern drüber gebügelt ?
Bin mir da nicht so sicher, was die beste Lösung sein soll.

Danke für Antwort
K.

drüber gebügelt,.. ohne probleme!
 

Naja - so ganz eindeutig find ich die aussagen da nicht, weswegen ich auch ein wenig verunsichert war. "Update" kann ja auch eine vorausgehende Deinstallation beinhalten. Ich da bin da eher skeptisch.

Letztendlich hat die Neugierde sowieso gesigt :D , und ich habs einfach drüber gebügelt. Hat prima geklappt. Besten dank
K
 
Mist klappt alles nicht,
nicht mal im safe modus kann ich zugreifen
 
Kann man die 64bit Treiber per Hand installieren?
Apple liefert gar keine 64bit-Treiber, denke ich.
Eventuell findest du "irgendwo irgendwelche" andere für die nicht apple-spezifische Hardware.
Ist aber natürlich nicht gerade empfehlenswert zum Arbeiten.
 
Klappt bei mri auch nicht mit Maus und Tastatur...

Nun steh ich da...


EDIT
Doch nicht:
Hab die Parallels-Treiber wieder installiert - nun klappts wieder... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, nun geht wirklich alles unter XP und Vista!
DANKE APPLE
 
Sind in der 1.2 beta verbesserte Treiber, im speziellen der Grafikkartentreiber, eingepatcht? Hat jemand schon Erfahrung machen können?:confused:
 
Sind in der 1.2 beta verbesserte Treiber, im speziellen der Grafikkartentreiber, eingepatcht? Hat jemand schon Erfahrung machen können?:confused:

Ja es sind verbesserte Treiber drin. z.b. funktioniert die iSight jetzt mit Vista, genauso wie Bluetooth und Trackpad. Sowohl auf XP als auf Vista ist der Leistungsindikator Eintrag im Gerätemanager weg.

Von Intel ist folgende Treiberversion: 6.14.10.4670
 
hi leute ich hab ne frage die ich mal irgentwo gestellt wo die aber in einer anderen diskussion untergeht
also wenn jetzt 1.2beta drauf mache kann ich dann wenn leopard mit der vollversion kommt einfach die drüber machen oder muss ich dann windows runter und neu drauf?
ach und noch was kann ich windows auch auf fat32 machen oder nur auf ntfs? ist es zu empfehlen fat32 oder ist das nicht so gut?

ich würd mich freune wenn mir jemand antworten würde

danke schonmal

kayines
 
Also bei mir hat das Drüberbügeln nicht geklappt. Nach Installation funktioniert Maus + Tastatur (drahtlose von Appple) nicht mehr unter Vista Home Premium (32bit). Neustart brachte keine Besserung. Super jetzt komme ich bis zu meinem Vista Logon Bild und kann mich nicht mehr einloggen.
 
also wenn jetzt 1.2beta drauf mache kann ich dann wenn leopard mit der vollversion kommt einfach die drüber machen oder muss ich dann windows runter und neu drauf?
Natürlich mußt du Windows nicht neu installieren.
Wären ja vorsintflutliche Zustände.
Treiber aktualisieren, geht.

ach und noch was kann ich windows auch auf fat32 machen oder nur auf ntfs?
XP: FAT32 oder NTFS
Vista: nur NTFS (aus dem Kopf - man korrigiere mich, sollte ich irren)

fat32 oder ist das nicht so gut?
FAT32 ist im Grunde das "ältere und schlechtere" System, aber kompatibler.
Kann bspw. von OS X auch relativ problemlos beschrieben werden.
NTFS ist unter OS X (out of the box) read-only.
Gibt 3rd-Party-Treiber zum Schreiben (aber erst Alpha/Beta-Stadium)
 
Zurück
Oben Unten