BootCamp 1.1 released

1. Immernoch kein @ Zeichen
Bei mir ist es "CTRL + ALT + 2" wie es halt ist bei Windows.

Hast du gemerkt, dass bei Windows-Tastaturen die Windows-Taste zwischen ALT und CTRL ist und bei Mac-Tastaturen der Apfel rechts der ALT Taste. Vielleicht ist das ja das Problem.

Das kommt aber auf die Tastatureinstellung drauf an. Wies bei Deutschen-Tastatureinstellungen ist weiss ich nicht.
 
madox schrieb:
Bei mir ist es "CTRL + ALT + 2" wie es halt ist bei Windows.

Hast du gemerkt, dass bei Windows-Tastaturen die Windows-Taste zwischen ALT und CTRL ist und bei Mac-Tastaturen der Apfel rechts der ALT Taste. Vielleicht ist das ja das Problem.

Das kommt aber auf die Tastatureinstellung drauf an. Wies bei Deutschen-Tastatureinstellungen ist weiss ich nicht.

als bei windows fabriziert ctrl+alt+2 definitiv kein @ zeichen sondern das hier: ²
 
@4saken: "Wir" (the royal "wir" ;)) kommen aus der Schweiz. ;)
 
Ja die Deutschen müssen halt selber rausfinden wie man ein @ auf Ihrer Tastatur macht. :D
 
dass die käsefresser da wieder ne extrawurst haben müssen hätt ich mir ja fast denken können :D
 
externe festplatte

...kann man nun via BC - "XP" auf ne externe festplatte spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Geht nicht!
 
Unter Tastatureinstellungen dieses Deutsch (Apple) rausnehmen und normal Deutsch einstellen. Dann sind di eganzen Sonderzeichen da wo sie sein sollen. @ z.B. Strg + Alt + Q

Meine Bluetooth Tatstatur muss ich nach jedem Start neu verbinden. Das nervt bisschen...
 
ich hab mir gestern bootcamp 1.1 runtergeladen und scheiter jetzt an der installation meiner soundkarte. nach dem ich die treiber disk in windows installiert habe geht natürlich kein sound. da hab ich im programm ordner geguckt und suche unter macintosh driver ein ordner namens sigmatel... pustekuchen den gibs da nicht. von der selben cd beim kumpel auf n macbook gibts den ordner... was ist das denn? weis jemand zufälliger weise welcher sigmatel chipsatz da genau verbaut wurde (handelt sich um macbook pro) und wo man den treiber ggf runter laden könnte? bei sigmatel direkt gibts keine treiber leider. ich danke vielmals
 
Ich schaffe es noch immer nicht, meine BT Tastatur von Apple zum Laufen zu bringen. Jedesmal nach Windows-Start muss ich die Tastatur aus- und einschalten, damit es endlich klappt. Das kann doch kein Dauerzustand sein...
 
Also ich bin von diesem Update auch nicht gerade begeistert: :mad:

Die Tastatur funktioniert überhaupt nicht so wie sie sollte und vor allem ist dieses nervige Problem mit der Uhrzeitsynchronisation nicht gelöst. Bei mir wird die Uhrzeit unter Windows XP immer noch um 2 Stunden "zurückgestellt" und ist nach Synchronisation unter Win und einem Neustart unter OSX dort wieder um 2 Stunden vorgestellt.
Leute, das kann doch nicht so schwer sein ... :mad: :mad: :mad:

... ja, ich weiss, ist nur ne Beta!
 
emmy6331 schrieb:
Also ich bin von diesem Update auch nicht gerade begeistert: :mad:

Die Tastatur funktioniert überhaupt nicht so wie sie sollte und vor allem ist dieses nervige Problem mit der Uhrzeitsynchronisation nicht gelöst. Bei mir wird die Uhrzeit unter Windows XP immer noch um 2 Stunden "zurückgestellt" und ist nach Synchronisation unter Win und einem Neustart unter OSX dort wieder um 2 Stunden vorgestellt.
Leute, das kann doch nicht so schwer sein ... :mad: :mad: :mad:

... ja, ich weiss, ist nur ne Beta!

Scheinbar doch.

Ich mache das mit der Zeit über einen Batch.
Der ändert die Zeit von Windows über NTP und alles ist i.o.

Die Uhrzeit unter OS X wird dabei nicht verändert.

Gruess
Marco
 
r2k schrieb:
Scheinbar doch.

Ich mache das mit der Zeit über einen Batch.
Der ändert die Zeit von Windows über NTP und alles ist i.o.

Die Uhrzeit unter OS X wird dabei nicht verändert.

Gruess
Marco

??? Ich bitte um nähere Informationen. :confused:
 
emmy6331 schrieb:
??? Ich bitte um nähere Informationen. :confused:


Das "Scheinbar doch" ist als Bestätigung gemeint.

Ich habe hier im Board einen Script gefunden, der mir die Uhrzeit unter XP mittels NTP übers INET updatet.

Dieser wird in den Autostart von "All Users" gelegt. Das heisst, jedesmal wenn du dich einloggst, wird er ausgeführt und schwups hast du die aktuelle, korrekte Uhrzeit.

Gruess
Marco
 
Also ich weiss nicht, windows läuft ganz gut. Spiele auch.

Nur warum funktioniert Bluetooth bei dem Einen und bei nem Anderen wieder nicht?
Jedenfalls kriege ich keine Verbindung für meine BT Tastatur und meiner BT Might Mouse zu Stande. Ich kann unter der Systemsteuerung>>Bluetooth meinen Computer auch nicht sichtbar machen. Liegt es daran?
Außerdem sind bei mir im Gerätemanager noch 2 unbekannte Geräte und ein unerkanntes PCI Device. Kann mir das jemand erklären?

Danke euch....
 
@rk2: OK, aber bei mir ist es seit dem Update auf BC 1.1 so, dass in Windows automatisch (auch ohne Batchdatei und/oder Internetverbindung) die Zeit nach dem Hochfahren um 2 Stunden korrigiert wird. Wenn ich dann wieder unter OSX boote habe ich 2 Stunden "zuviel" und ich muss erst in die OSX-Systemsteuerung gehen um den Fehler wieder zu korrigieren.
Ist ja an sich nicht weiter schlimm, aber es nervt trotzdem! :mad:

Ausserdem dauert es neuerdings fast eine halbe Minute, ehe sich bei mir die Datum & Uhrzeit-Systemsteuerung öffnet. :confused:
 
Love.vs.Hate schrieb:
Unter Tastatureinstellungen dieses Deutsch (Apple) rausnehmen und normal Deutsch einstellen. Dann sind di eganzen Sonderzeichen da wo sie sein sollen. @ z.B. Strg + Alt + Q
.
Muss ich das in Mac OS X oder in Windows XP ändern?
gruß wilmafeuerstein
 
emmy6331 schrieb:
@rk2: OK, aber bei mir ist es seit dem Update auf BC 1.1 so, dass in Windows automatisch (auch ohne Batchdatei und/oder Internetverbindung) die Zeit nach dem Hochfahren um 2 Stunden korrigiert wird. Wenn ich dann wieder unter OSX boote habe ich 2 Stunden "zuviel" und ich muss erst in die OSX-Systemsteuerung gehen um den Fehler wieder zu korrigieren.
Ist ja an sich nicht weiter schlimm, aber es nervt trotzdem! :mad:

Ausserdem dauert es neuerdings fast eine halbe Minute, ehe sich bei mir die Datum & Uhrzeit-Systemsteuerung öffnet. :confused:
Bei mir habe ich in OS X eingeschaltet, dass die Uhrzeit sich automatisch richtig einstellt. (Natürlich nur, wenn ich mit Internet verbunden bin)
Sobald ich Windows gebootet habe und dann wieder OS X hochfahre, ist der Haken für die automatische Einstellung raus und ich habe auch dieses 2 Stunden Differenz-Problem.
 
Zurück
Oben Unten