Bootcamo/Parallels windows und ext. Festplatten

U

UT83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe WinXP mittles Bootcsmp installiert und greife mit Parallels 3 auf diese Version zu.
Habe aber leider ein Problem bezüglich ext. Festplatten:

Habe für den Mac 3 Festplatten (eine FW400 eine FW800 und eine USB2.0. Alle Mac OSX Journaled.
eine davon hat 2 Partitionen.

Eine andere wiederum hat MS-Dos (ist glaub ich Fat32 oder?) und mit der greife ich auf beides zu.

Jetzt hätte ich 3 Fragen:

1.) Gibt es denn eine Mölichkeit, da ja eigentlich Win auf dem Mac läuft) in windows auch auf Mac Journaled Platten zuzugreifen?

2.) Verhält sich das bei Parallels und Bootcamp gleich?

3.) Ich habe ein ext. FW400 Platte partitioniert. Kann ich eine Partition für windows und eine für Mac verwenden? Bzw. auf einer Partition hab ich was drauf.- Kann ich auch nur eine neu formatieren? (Momentan sind beide Mac OS Extended Journaled. Ich würde gerne ein e für windows formatieren. Geht das OHNE die Mac platte zu zerstörenß (also dieDaten darauf.)
 
Zu 1:
Du bräuchtest für Windows MacDisk:
http://www.macdisk.com/mden.php3

Zu 2: Weiß ich nicht

Zu 3: Das sollte eigentlich funktionieren, solange du nix an der Partitionsgröße änderst...
 
Zurück
Oben Unten