Bootbares image auf usb2 lacie 250gb??

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hallo ich habe mir gestern eine festplatte zur datensicherung gekauft und würde darauf sehr gerne ein bootbares images erstellen.
jetzt habe ich gelesen, dass man es dann aber nur über eine firewireplatte booten könnte. stimmt das?
trotz allem, wie kann ich so ein image erstellen und was und welche software ist der beste weg um seine daten zu sichern?
silverkeeper von lacie ist ja als software dabei.
ich hoffe ihr habt tips.
vielen dank
a
 
Moin!

Booten sollte theoretisch auch per USB gehen, tut es aber praktisch nicht.

Als Programme kann man den CCC (Carbon Copy Cloner) oder das Festplattendienstprogramm empfehlen.

MfG
MrFX
 
Synchronize! Pro X ist auch sehr gut, aber kostet money....
 
dlG schrieb:
Synchronize! Pro X ist auch sehr gut, aber kostet money....
und zwar ziemlich viel money für den heimgebrauch ;)
gibts auch lösungen, wie man via synchronisation bootbare images erstellen kann? es soll ja eigentlich keine synchronisation in beide richtungen sein sondern möchte ich einfach nicht jedes mal die vollständige interne hd backupen, d.h. nur die veränderungen auf die externe hd übertragen.
 
Zurück
Oben Unten