Bootbares .dmg auf externer FW-Platte geht nicht

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich wollte mal wieder ein komplettes Backup meiner 40 GB internen Platte (mit CCC) machen.

Beim 1.Mal vor ein paar Monaten habe es auf die leere externe FW-Platte geklont. Davon ließ es sich bis heute noch problemlos booten.

Nun wollte ich wieder ein Backup machen, habe aber Angst, dass mir die anderen Daten die zusätzlich auf der Externen drauf sind (z.B. iTunes Bibliothek) zerschossen werden.

Jetzt habe ich mir ein 40 GB großes .dmg angelegt und mit CCC meine Fest platte drauf geklont.

Wenn ich jetzt als Startvolume (es erscheint, wenn ich es vorher mounte)
das .dmg wähle macht er "Boing" und sonst nichts.

WHY?
 
weil das .dmg ein image ist also ähnlich wie zip. davon kann er natürlich nicht booten. das einzige was du machen kannst: du machst ein image von deinem alten backup kopierts das auf eine andere festplatte und machst das neue direkt wieder auf die firewire. so hast du deine alten sachen gesichert und kannst vom neuen backup booten

mfg
Tira
 
Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Nun muss ich mal sehen, wie ich das System austrickse. ;)


Danke für die Turbo Antwort.


Klaas
 
Zurück
Oben Unten