Bootbare DVD aus .iso

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Wissende!

Also ich hab in einem passenden Thread schon mal was gepostet, aber da kommt nix... :( Deshalb nochmal hier: wie erstelle ich aus einer .iso-Datei eine BOOTBARE DVD? Ich hab ein Win7-Image und muss das brennen...

Danke an Euch!
 
ok, dann habe ich doch alles richtig gemacht! Dann funktioniert bei mir leider irgendwie was anderes nicht... :(

Vielen Dank roedert
 
Was ist denn auf der CD ... was wird angezeigt wenn du sie ins Laufwerk einlegst? Hast du evtl. das iso-Image als Datei darauf gebrannt .... dann geht es natürlich nicht.
Es muss eine Kopie vom Image auf CD gemacht werden.
 
Ob CD, USB-Stick oder externe SSD, das müsste sich doch alles gleich verhalten, oder?
 
Wo soll sie denn zum Einsatz kommen? Falls auf nem Win Rechner, musst du eventuell die Boot Reihenfolge umstellen.
 
Hi Leute,
Danke für die rege Teilnahme. Hier meine ganze "Geschichte":

Ich brauche beruflich CAD von Siemens. Mein Steuer-Programm läuft auch nur nur auf Windows... :( Somit komme ich nicht drum rum! Ich habe ein MBP aus 2011 und lt. der Homepage von Apple brauche ich dafür BootCamp 5 und es läuft max. Win7. Hab mir somit eine Vollversion gekauft und die als iso-Datei bekommen. Dazu habe ich mich gefreut, da ebenfalls auf der Homepage von Apple steht, dass ich eben eine Datei benötige. So, Boot Camp nach Anleitung gestartet und dann heißt es auf einmal, dass keine Disc erkannt wird und ich diese einlegen solle. Gut, dann habe ich gegoogelt und herausgefunden wie man diese DVD brennt. Dazu habe ich die iso geöffnet und dann unter "Ablage" die Option "... auf DVD brennen" gewählt. Erneut versucht: keine DVD erkannt... :(
 
Womit und als was gebrannt? Siehe roedert. Im "Brennprogramm" gibt es sicher mehrere Optionen, was WIE als als was gebrannt werden kann/soll.
 
Dazu habe ich die iso geöffnet und dann unter "Ablage" die Option "... auf DVD brennen" gewählt. Erneut versucht: keine DVD erkannt... :(
Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Du sollst nicht den Inhalt (die Dateien) der ISO brennen, sondern die DVD als Ganzes – als »Volume«. Nimm das Festplattendienstprogramm und wähle links im Fenster die ISO aus, dann brenne sie einfach mit dem Festplattendienstprogramm. Falls die ISO nicht gleich im Festplattendienstprogramm-Fenster erscheint, dann ziehe sie einfach dort hinein.
 
Ok, super! Das wusste ich nicht. Also früher wusste ich, wie das geht. Wie geht das mit dem aktuellen Festplattendienstprogramm?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-20 um 09.22.36.png
    Bildschirmfoto 2017-02-20 um 09.22.36.png
    108,1 KB · Aufrufe: 70
Lade dir das Programm Burn aus #2, wähle ganz rechts "Kopie" und ziehe per Drag&Drop die iso-Datei da rein. Das ist sicherlich der einfachste Weg.
Das Festplattendienstprogramm ist da leider immer umständlicher geworden.
 
Zurück
Oben Unten