Bootbare CD erstellen

m0mo

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich habe hier eine XP Version auf meinem MAC und wuerde die nun gern brennen - so dass sie bootbar ist und ich auf einer unformatierten Platte XP installieren kann. Kann ich das mit Toast irgendwie realisieren oder gibt es dafuer ein gutes Freewareprogramm?

mfg
m0mo
 
… wie jetzt, bootbar für Mac oder für Windoof?
 
bootbar fuer windows :)

mfg
m0mo
 
… dann schreibst du einfach ne autorun.ini. *grübel* … is auch schon
wieder verdammt lang her, dass ich das mal gemacht hab, also entweder
geduldest du dich bis morgen, und ich schau heut abend nochmal, wie das
genau ging,… oder aber irgendwer weiss es aus dem Stehgreif, oder du suchst
entweder bei google mal oder siehst dir (sofern vorhanden) mal die autorun
auf einer Windoof CD an.

Greetz,…
 
hm, ne autoruncd hab ich leider net...aber ich warte auch gern :)

trotzdem schau ich jetzt mal bei google. :)

mfg
m0mo
 
Wenn das eine XP-ISO ist (z.B. von MSDNAA) kannst du sie einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen*, das habe ich selber schon gemacht und funktioniert einwandfrei.


* Festplattendienstprogramm starten, ISO in die Seitenleiste links ziehen oder über Menü "Datei" --> "Image öffnen" hinzufügen und mit der Maus aktivieren, dann Menü "Images" --> "Brennen" wählen.
 
sehr witzig, normal schreien immer gleich alle wenn man iLife oder so brennen will, aber bei XP juckts keinen ;-)
 
sheep schrieb:
Wenn das eine XP-ISO ist (z.B. von MSDNAA) kannst du sie einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen*, das habe ich selber schon gemacht und funktioniert einwandfrei.


* Festplattendienstprogramm starten, ISO in die Seitenleiste links ziehen oder über Menü "Datei" --> "Image öffnen" hinzufügen und mit der Maus aktivieren, dann Menü "Images" --> "Brennen" wählen.

hm, leider ist es keine iso Datei...
aber trotzdem danke fuer den Tipp :)

mfg
m0mo
 
Zurück
Oben Unten