Bootbare CD brennen

firmus

firmus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich mit meinem MacBook eine CD so brennen, dass sie danac bootbar ist?

Ich hab eine iso-Datei. Muss ich die mounten und den Inhalt brennen oder die iso-Datei selber?
Ich hab schon versucht einfach den Inhalt zu brennen, aber die CD ist danach nicht bootbar.

Früher bei Windows konnte ich bei meinem Brennprogramm (*Name nicht mehr weiß) auswählen ob die bootbar oder nicht ist.

mfG
 
:) feine Sache, hasst anscheinend nichts passendes in der Forumssuche gefunden ;)

Leider ist es unter osX nicht möglich irgendwie eine CD als BOOTfähig zu deklarieren.
Momentan sind auch keine anderen Programme bekannt die dies unter osX erledigen könnten.

Wenn Du ein ISO hast solltest du es versuchen normal zu brennen. NICHT öffnen und NICHT mounten. Einfach das iso-image in Toast brennen. Wenn es danach nicht bootbar ist wäre noch ein Test mit dem Festplattendienstprogramm (bietet ebenfalls eine Brennfunktion) möglich. Lässt sich danach die gebrannt CD nicht booten liegt es am Image. Es wird demnach gar kein Bootfähiges image sein oder der Ersteller hat es nicht vernünftig als Image gespeichert.

sorry
 
Zurück
Oben Unten