Bootauswahl-Menu braucht quälend lange

Zurec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
8
N'Abend zusammen, habe seit heute das Problem, das ich wenn ich mit 'alt' vor dem booten meine Partition auswählen will, über eine Minute warten muss, und nur der graue Bildschirm zu sehen ist. Dann erst werden meine Partitionen (Windows 7, OS 10.7.5) angezeigt.

Ich boote von einer SSD, also dürfte das ganze doch nicht länger als ein paar Sekunden dauern, oder? Bis gestern verhielt es sich auch so, es hat zwar immer etwas länger gedauert als auf meinem iMac (So ca 5 Sekunden) obwohl der keine SSD hatte. Seit Heute allerdings braucht der Mac Pro mehr als eine Minute (1:20) um alle bootfähigen Partitionen anzeigen zu lassen. Danach starten sowohl Windows als auch Mac OS innerhalb weniger Sekunden von der SSD.

Alle Peripherie habe ich bereits entfernt, auch das interne Datengrab (1TB) habe ich zeitweise ausgebaut, ohne Erfolg. ebenso haben PRAM und SMC-reset nichts genützt. Da ich recht oft zwischen den System wechseln muss, ist es ziemlich nervig jedes Mal 1:20 warten zu müssen, bis die Drives auf dem grauen Hintergrund erscheinen.

Jemand ne Idee?

MfG
Zurec

P.S.
Beide Drives sind nach dem Festplatten-Dienstprogramm in Ordnung.
 
Super Drive defekt?
 
Ohne das Problem lösen zu können, alternativ kannst Du Dir Bootchamp installieren, um ohne Bootauswahl direkt von OS X in Windows zu booten.
 
Zurück
Oben Unten