Bootable USB Stick

Diskutiere das Thema Bootable USB Stick im Forum iMac, Mac Mini.

1. macuser8888

macuser8888 Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

vermutlich gibt es keine einfache Lösung meines Problems:

Mein Mac Mini startet nicht mehr. Vermutlich kein Hardware Defekt, sondern ein defektes OSX.

Ich möchte "nur" an die Daten der internen Festplatte. Diese ist allerdings auch noch verschlüsselt (mit der internen Mac Verschlüsselung). Alle Passwörter liegen vor.

Wie kann ich ein bootfähiges OSX Betriebssytsem auf einen USB Stick erstellen, wo ich dann auf die interne Festplatte zugreifen kann?

Ich finde 1000 Anleitungen wie man bootfähige OSX USB Sticks erstellt. Aber all diese Sticks sind nur dafür da um dann das Betriebssystem neu zu installieren.

Ich kann / will aber das Betriebssystem nicht neu auf die interne Platte installieren, sondern darauf zugreifen.

Leider kann ich die interne Festplatte auch nicht einfach ausbauen, da dies nicht vorgesehen ist und in der Werkstatt erfolgen muss...

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

doch es ist einfach:
    starte die wiederherstellung, wähle dort das neu installieren des OS und wähl dann den USB stick als ziel im OS installer.
    muss nur groß genug sein.

3. lostreality

lostreality Mitglied

Du kannst den USB Stick im Installationsprogramm einfach als Ziellaufwerk auswählen, demnach kein Unterschied zu einer Festplatte.

4. macuser8888

macuser8888 Thread Starter Mitglied

Das war zu einfach. Danke euch!!! :*

5. electricdawn

electricdawn Mitglied

Und dann sofort und immer wieder regelmässig Backup machen! :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...