Boot zeigt Linux nicht an

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Freunde,
ich habe jemandem auf einer externen SDD Ubuntu installiert, der das mal austesten wollte. Auf meinem MacBook zeigt er es beim Boot Menü (also wenn man über alt installiert) an, bei einer Freundin zeigt er die Festplatte auch sofort an.
wenn ich am MacBook meines Bekannten versuche auf der ssd zu booten zeigt er nur die interne MacOS Installation an. Das ist sehr komisch. Das MacBook ist etwas älter (glaube es ist MacBook 2008), weiß jemand, was da los sein kann?
muss ich da intern irgendetwas aktivieren?

dsnke für jede Hilfe!

liebe Grüße,
Lukas
 
Vielleicht ist das System zu neu? 64bit oder sowas? Irgendwas, was das alte Teil nicht kann.
 
Vielleicht ist das System zu neu? 64bit oder sowas? Irgendwas, was das alte Teil nicht kann.
Das 2008er MB hat laut MacTracker eine 64-Bit-Architektur.

Was zeigen denn Festplattendiesntprogramm und Systemprofiler (Apfelmenü > über diesen Mac > weiter) auf dem 2008er MB an hinsichtlich der externen Platte?
Wird die Hardware dort überhaupt erkannt?
Hat die externe eine eigene Stromversorgung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten