Boot Vorgang ein Imac Ghz Dual Core

C

christophe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin ein Neuen Macuser und habe mir vor kurzen ein Imac gakauft. Was mich wondert das wenn ich Ihn runterfahre und wieder Starten möchten kommt dieses Grauen hintergrund mit Globus und dauert bis eine halbe stunde bis ich damit Arbeiten kann. Jetzt im moment lege ich ihn nur im Ruhestand zum mußte ich immer solanger warten. Ist das so richtig oder habe ich ein fehler gemacht. Dauern Mac immer so langer beim booten.

Besten dank im vorraus
 
Da stimmt was nicht. Evtl. ist Deine Platte defekt, oder Du hast einen Dienst am laufen, der sehr lange zum beenden braucht.
 
Nix Platte, nix Dienst - Netboot. Geh in die Systemeinstellungen - Startvolume und wähle nochmal dein OS X als Startvolume aus. Derzeit versucht dein iMac erstmal über's Netzwerk zu starten
 
D'Espice schrieb:
Nix Platte, nix Dienst - Netboot. Geh in die Systemeinstellungen - Startvolume und wähle nochmal dein OS X als Startvolume aus. Derzeit versucht dein iMac erstmal über's Netzwerk zu starten
Und das versucht er ernsthaft eine halbe Stunde?

@ christophe
WIe schon gesagt wurde, das ist nicht normal. Meiner benötigt zum hochfahren vielleicht eine halbe Minute!

Gruß
 
Stimmt Netzwerklaufwerke. Vielleicht hast Du ja auch einen mount auf ein NFS Laufwerk, welches nicht mehr zur Verfügung steht. NFS hat einen Timeout von ca. 20 minuten.
 
Zurück
Oben Unten