Boot USB wird nicht erkannt auf Mac Mini 2009

  • Ersteller mylifebydrmirco
  • Erstellt am
M

mylifebydrmirco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich bin mittlerweile überfragt. Ich habe auf meinem Mac Mini 2009 die neueste Version von El Capitan installiert. Ich habe die SSD formatiert, da ich den Mac verkaufen möchte. Ich habe mit dem Programm "MacDrive 9" einen USB Stick mit dem Format: HFS+ erstellt (SanDisk Ultra BackUp 32GB) und mir die os x 10.6. iso runtergeladen, habe sie auf den Stick gezogen, alles über Windows 8. Wenn ich jetzt meine Mac mit "alt" starte erscheint nur meine SSD und nicht mein Stick wobei ich schon ein paar Sticks ausprobiert habe mit demselben Schema
 
Wo hast du dir denn die 10.6 iso geladen?

Das kann imho nicht legal sein.

Keine hilfe von mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
hi..
das ist nur ein Update, mit diesem kannst du keinen bootbaren Installations USB-Stick erstellen, Tocronaut keine Panik, erst mal Informieren, das ist nichts Illegales..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylifebydrmirco
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort. Ich habe mir die .dmg hier https://support.apple.com/kb/DL1400?locale=de_DE heruntergeladen und in eine .iso umgewandelt. Falls das nicht legal sein sollte werde ich den Thread wieder zu machen
:crack: wer lesen kann, ist im Vorteil, steht doch dick, UPDATE, ausserdem solltest du den windows PC da raushalten

Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich bin mittlerweile überfragt.

Du kannst auch einfach nur von der Recovery booten, dann den Rest der HD überschreiben/löschen, fertig ab, oder Du kannst auch noch EC neu installieren und nach der Ansage Neustart, ziehst du den strom ab, dann ist es beim neu einschalten, wie neu gekauft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylifebydrmirco
Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir OS X SL nochmal neu zu kaufen..
 
Hi
warum "nochmal"??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten