Boot-Support-Partitionen / Time Machine backup kopieren

M

Masen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
eine externe Festplatte (LaCie d2 quadra), auf der ich die Time Machine laufen lasse, zickt. Sie braucht ewig, um hochzufahren (summt, als fände der Lesekopf keine "Anfangsrille" - metaphorisch gemeint ;-). Ich befürchte, das ist so, seit ich einmal aus Versehen die Platte abgezogen habe, ohne sie vorher runterzufahren.
Wenn sie irgendwann (wie zufällig) hochfährt, mache ich ab und an im Festplattendienstprogramm einen Reparaturcheck. Anzeige: alles okay, aber: "Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren"
1. Frage: Wie mache ich das - ohne die Platte komplett neu zu formatieren?
2. Wie kopiere ich den Time Machine Backup Ordner, falls ich eine neue Platte verwenden möchte? (z.B. um die alte neu zu formatieren) (Fehleranzeige: Kopieren nicht möglich wegen fehlender Zugriffsrechte)

Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße aus Berlin
Masen
 
>Anzeige: alles okay, aber: "Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren"

Das geht vermutlich ohne die Festplatte zu initialisieren.
Zur Sicherheit aber VORHER die Daten kopieren!

>1. Frage: Wie mache ich das - ohne die Platte komplett neu zu formatieren?

Time Machine in Mac OS X für die Zeit der Festplatten-Reparatur ausschalten.

>2. Wie kopiere ich den Time Machine Backup Ordner, falls ich eine neue Platte verwenden möchte?

http://support.apple.com/kb/HT5096?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Zur Boot Support Meldung, das ist ein Tätigkeitsnachweis des Festplattendienstprogramms, das auf keinerlei Fehler hinweist, es ist nur schlecht übersetzt, im Original lautet die Meldung: Updating boot support partitions for the volume as required.
 
Zurück
Oben Unten