OS X El Capitan Boot Reihenfolgen im Recovery Mode ändern

Ergoproxy132

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich hab ein recht spezifisches problem.
Ich hab auf meinem zwei Partitionen. Einmal mit Win 10 und OS X. Jetzt hab ich mir letztens irgendwas in OS X zerschossen (nicht mehr bootfähig) und wollte daraufhin die Macintosh Partition aus dem Recovery Mode reparieren.
Nachdem Disk Utiliy nicht weiterhelfen konnte, wollte ich es mit dem Single User Modus mit "fsck -fy" probieren. Allerdings hat er Windows als primären Boot genommen und wenn ich versuche in den Single user mode zu kommen startet er Windows.

Somit würde ich gerne die boot Reihenfole zum OS X als primäres system ändern um in den Single User Mode zu kommen. Ich hab es auf der Recovery Partition nicht gefunden und hab mal mit dem Terminal die Dateien durchsucht auf die ich zugreifen kann, aber nichts zu *boot* gefunden.

Im Internet find ich auch nichts, somit frage ich hier.
Habt ihr noch ideen, was ich machen könnte, neben System neu installieren ? (hab kein Backup :) )
 
mit den Bootcamp-Tools in Windows kannst du doch bestimmen, von welcher Partition er booten soll.
 
sonst halt mit alt die OS X partition wählen und nach dem wählen schnell cmd+s drücken…
aber wenn die so zerschossen ist, wieso sollte dann der single user davon starten?
 
Oh stimmt daran hab ich nicht gedacht, danke dir. Habs in den Single User Mode geschafft.
 
Na ja scheint nicht zu helfen... werd wohl ein Image der Platte machen müssen.
 

Anhänge

  • E90F8F04-B347-4CDC-9113-A4B32EE9DD99.jpeg
    E90F8F04-B347-4CDC-9113-A4B32EE9DD99.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten