Boot Problem beim OS Mac Public Beta

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Guten Morgen, ist vielleicht ein etwas blöde Frage aber ich wage es trotzdem.

Seit ich die Sierra Beta Version 5 (ein Clean Installation) auf mein imac Late 2015 installiert habe habe ich öfters beim hoch und runterfahren das mein Bildschirm kurz farbig flackern tut, könnte das damit zu tun haben weil es ein Beta Version ist oder sollte man das Problem woanders suchen?

Vielleicht noch erwähnenswert ich habe mein System auf eine externe SSD über Thunderbolt angeschlossen.
Werde mich freuen ob jemand etwas dazu sagen kann.
 
Bei meinen 2 Beta Installationen gibt es keine startprobleme.
Da bei dir ältere Systeme allerdings wohl keine Probleme hatten, wird es vermutlich dennoch an der Beta und deinen zusätzlich installierten Erweiterungen und geraten geben.
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, würde es nach die finale Version von Sierra vielleicht von alleine wieder besser werden
?
 
Ich würde jetzt, sobald der Fehler auftritt in das passende log schauen, ob man vielleicht dort sieht, welche Probleme auftreten. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
Das Problem bestand bei meinem nMp auch, bis ich den NVRAM (CMD+ALT+P+R beim Booten gedrückt halten und warten, bis der Startton erneut zu hören ist) zurückgesetzt habe.
 
Ich habe da Google chrome in Verdacht , wenn der auf war oder ist tritt dieses Problem am häufigsten auf.
 
Ich hab das bei mir auch mit dem flackern beim booten. Dazu noch ab und zu Grafikfehler wenn der Mac aus dem Ruhezustand erwacht. Ich gehe mal davon aus das dies in der Final behoben sein wird.
 
Ich hab das bei mir auch mit dem flackern beim booten. Dazu noch ab und zu Grafikfehler wenn der Mac aus dem Ruhezustand erwacht. Ich gehe mal davon aus das dies in der Final behoben sein wird.

Also bin ich nicht alleine mit mein Problem, habe ins Log geschaut und eigentlich nichts verdächtigtes gefunden (soviel Ahnung habe ich auch nicht von so ein Log) und der NVRAM Reset war es auch nicht, sonstige Grafik Fehler hab ich eigentlich nicht, vielleicht mal abwarten bis das Final kommt.
es ist ja nicht immer nur manchmal, und hauptsachlich wenn der mac gefordert wird, ab und an soll der auch ein bisschen arbeiten :D
 
So nun sich das Boot Problem soweit erledigt hat möchte ich nochmal was anderes fragen und zwar:

Wenn ich ein Versions update von zum Beispiel PB 4 auf 5 oder 5 auf 6 egal es ist jedesmal das gleiche Problem was auftaucht, ich gehe ins App Store und aktualisiere wie gewünscht das update läuft ganz normal bis zum ende durch und wenn es dann durch ist komme ich jedesmal in das Wiederherstellungsmenu, ich hänge mal ein link mit dran damit klar ist was ich meine, vielleicht bekomme ich auch hier noch ein Antwort drauf.

Informationen zur OS X-Wiederherstellung - Apple Support
 
Zurück
Oben Unten