Boot Mode auf Recovery setzen via Open Firmware?

G

Galaktika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen G5 PowerMac auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe aber leider nur noch kabellose Bluetooth Tastaturen, daher kann ich beim Boot Vorgang keine Tastenkombinationen verwenden.
Es gelingt mir aber in den Open Firmware Modus zu kommen (durch langes gedrückt halten des Power-Buttons)

Nun war meine Idee über die Open Firmware Prompt den Boot Modus auf recovery zu setzen, so dass die Kiste automatisch beim nächsten Neustart in den Recovery Modus bootet.

Ist so etwas möglich? boot-args befehl oder so?
 
In welchen recovery Mode willst du denn kommen. Ein G5 PPC verfügt über keine recovery, den setzt man per CD-ROM/DVD zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Galaktika und electricdawn
Und Tastaturen gibt es fuer 10 Euro auf dem Grabbeltisch im "Isch-bin-so-billisch!"-Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In welchen recovery Mode willst du denn kommen. Ein G5 PPC verfügt über keine recovery, den setzt man per CD-ROM/DVD zurück.

Verstehe, danke. Dann bin ich da wohl insgesamt auf dem Holzweg.
Ich will die Kiste loswerden, da sind aber noch Daten drauf die Weg müssen.
Ich habe auf keinen User-Account zugriff.

Zurück setzen geht nur über CD-ROM/DVD?

Ich meine ich habe vor ewigkeiten mal einen ppc Mac dazu gebracht von USB-Key zu booten. Dann könnte ich einfach ein image drüber bügeln.
 
Uhm, einfach Festplatte ausbauen und schrotten? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da gibt's eh nicht viel Geld dafuer, das ist was fuer Liebhaber. Man koennte ja ausserdem noch eine andere Platte einfach einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galaktika
Zurück
Oben Unten