Boot-Medium erstellen

M

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich möchte von einem Mac OS 10.7 ( habe es als .dmg da) eine bootfähige DVD oder USB Stick für meinen Mac Pro 4.1 erstellen. Nun habe ich
bei Google zwar was gefunden, aber das führte bisher leider nicht zum Erfolg und daher möchte ich hier einfach mal fragen, ob mir das jemand kurz
erklären kann, wie ich da vorgehen muss. Installiert ist ein Mac OS 10.12 Sierra. Vielen Dank schon mal.
 
Stick richtig formatieren und mit GUID-Partitionsschema versehen.
Installer auf dem Image starten, externes Volume, also z.B. den Stick als Ziel auswählen, installieren.
Wo hängt es denn?
 
Wo hast du denn Mac OS X 10.7 als DMG her?
Das gibt es doch nur als *.app im App Store und ansonsten in dubiosen Quellen. Ich persönlich würde mir 3 mal überlegen ein solches Betriebsystem zu installieren, wo jedermann drin rumgefuscht haben kann und du dir wer weiß was installierst. Wenn du kein Lion mehr hast, kannst du das doch für kleines Geld direkt bei Apple kaufen, oder im App Store downloaden. Beides vertrauenserweckender als ein dubioses DMG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Im Appstore bekommt man das ja leider nicht mehr. Habe es von jemanden bekommen wo ich von aus gehen kann, dass da niemand was dran gemacht hat^^. Den Installer kann ich von nirgends wo aus starten, bekomme immer das gesagt: Diese Version von Mac OS X ist zu neu, um Mac OS X installation von Mac OS X 10.7 auszuführen.
 
Du kannst kein älteres OS aus ein neuem installieren. Wenn du eine DMG hast, gehe ich mal davon aus, dass es eine DVD Kopie ist. Also auf DVD brennen oder USB-Stick rein und mit FDP die DMG mouten und auf dem USB-Stick wiederherstellen. Dann vom USB stick starten, also beim starten die ALT-Taste drücken und USB auswählen.
 
Das DMG lässt sich nicht mounten, also ich finde dafür keine Funktion im FDP.
 
Doppelklicken? :noplan:
 
Ah so ja klar, dachte ich muss das IM FDP irgendwo angeben/mounten^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wo hast du denn Mac OS X 10.7 als DMG her?
Das gibt es doch nur als *.app im App Store und ansonsten in dubiosen Quellen.

und diese app hat ja ein image im paketinhalt …

zum ursprungsproblem, gibt doch apps, die dir einen install stick machen oder benutzt das terminal und createinstallmedia …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
und diese app hat ja ein image im paketinhalt …

Selbstredend, allerdings eben keine DMG als direkten Download. Goldwaage usw.

… denn wenn's beim TE am Mounten der DMG hing, meinte der TE bestimmt nicht die DMG unter Content/SharedSupport von *.app. :rolleyes:
 
Vielen Dank für eure Hilfen, habs hinbekommen und mein Mac Pro 4.1 ist nun ein 5.1er.
 
Zurück
Oben Unten