Boot CD unter Tiger (10.4.8)

Flubber59

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hi an Alle,

habe hier gesucht, aber nichts gefunden, nur für das 10.3 System. Unter VersionTracker ist zwar ein Program, um eine Boot CD zu erstellen, aber das läuft nur unter 10.3.

Also, wie erstelle ich eine Boot CD unter Tiger?

Dann habe ich hier gelesen, das ich mit der Installations-CD auf die Dienstprogramme zugreifen kann. Wenn ich meine Installations-CD 1 einschiebe, will mein Apple installieren, mehr nicht. Ein Tipp?

Danke vorab und Grüße von Flubber59
 
Ich glaube, du musst beim Booten mit der Installations-CD die C-Taste gedrückt halten.
 
In der Menüleiste (vor der Installation) solltest du das Festplattendienstprogramm finden. Wenn du den Apple Hardwaretest laufen lassen willst musst du statt "c" beim Start "alt" gedrückt halten und dann den AHT auswählen.

Wobei ich nicht verstanden habe was für eine BootCD du erstellen willst... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Flubber59 schrieb:
Hi an Alle,

habe hier gesucht, aber nichts gefunden, nur für das 10.3 System. Unter VersionTracker ist zwar ein Program, um eine Boot CD zu erstellen, aber das läuft nur unter 10.3.

Also, wie erstelle ich eine Boot CD unter Tiger?

Dann habe ich hier gelesen, das ich mit der Installations-CD auf die Dienstprogramme zugreifen kann. Wenn ich meine Installations-CD 1 einschiebe, will mein Apple installieren, mehr nicht. Ein Tipp?

Danke vorab und Grüße von Flubber59


Für Dienstprogramme reicht auch Applejack
Laden und installieren, und mit Apfeltaste + S gedrückt neustarten, Programm entsprechend ausführen
 
Flubber59 schrieb:
Hi an Alle,

habe hier gesucht Unter VersionTracker ist zwar ein Program, um eine Boot CD zu erstellen
das wäre eine lösung: clone x
 
Zurück
Oben Unten