boot cd erstellen

buzzebaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte eine bootfähige cd erstellen, um disk warrior über meine systemplatte laufen zu lassen, da diese anscheinend einen macken hat ( habe leider keine zweite bzw. externe festplatte). habe das ganze schon mit clon x versucht, allerdings will der warrior von dort aus nicht starten ( mac error -30 oder ähnlich). kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich selbst eine boot cd erstelle, oder auf ein programm verweisen, dass das für mich erledigt? habe seit ner woche tiger installiert, boot cd funktioniert in diesem fall also nicht.
besten dank im voraus
 
diskwarrior wird auf einer boot fähigen cd geliefert...
 
ich habe mir den disk warrior direkt von alsoft heruntergeladen, und die registierungsnummern wurde mir beim kauf zugemailt. habe also keine cd sondern nur das programm...
 
Thema mal wieder hochhol... Würde mich auch interessieren wie das mit der bootfähigen CD geht. Geht das irgendwie mit Toast 7?
 
Soweit ich weiß, kann Toast dies nicht (jedenfalls nicht für OS X). Das Freeware-Programm "BootCD" kann ein Image erstellen, das dann mit Toast oder Finder gebrannt wird und startfähig sein soll.
Man kann auch eigene Programme auf dem Image unterbringen (im ReadMe ist z.B. von DiskWarrior die Rede).

Ich hab's noch nicht probiert.

Viel Glück

Bernd
 
BootCD ist super, es macht Dir eine CD mit nem schlanken OSX drauf, der User ist root, kann quasi alles sehen und machen.

Dazu kannst Du Dir den Diskwarrior mit draufbrennen, soviel Platz ist übrig, und BootCD fragt Dich eh, ob Du noch zusätzliche Progs draufhaben willst.
 
tau schrieb:
BootCD ist super, es macht Dir eine CD mit nem schlanken OSX drauf, der User ist root, kann quasi alles sehen und machen.


Anmerkung auf der BootCD-Seite:
Note: BootCD is not compatible with Mac OS X 10.4 (Tiger). Please do not e-mail me asking me about a release date for the next version, because I do not know when the next version will be released. If you would like to be notified when a Tiger-compatible version is released, sign up for the BootCD mailing list.
 
Schon mal versucht von der Mac SystemCD bzw. TigerDVD zu starten und das Festplattendienst Programm (gibts im Menü des Installationsprogramms) oder ErsteHilfe zu starten? Vielleicht reicht das schon.

EDIT: Man kann DiskWarrior Online kaufen ohne zusätzlich noch eine CD geschickt zu bekommen? Das ist doch völlig sinnlos bei einem solchen Tool. Da würde ich aber nochmal nachfragen. Wie sollst du denn im Notfall deine Platte reparieren, wenn du nicht mehr starten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten