Boot-CD brennen

Godzilla

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Es gibt ja schon Themen mit ähnlichem Inhalt, aber die helfen mir nicht weiter. Also mein Problem:

1) Ich möchte eine Image-Datei einer Installations-CD (OS X.2) brennen. Das mache ich mit Toast 6, denn da gibts ja ne Funktion dafür. Brennen geht - booten nicht.

2) Ich möchte gerne eine frische Rechner-Installation nebst einigen installierten Anwendungen als Image-Datei speichern und auf einem anderen Rechner brennen. Platzproblem ist gelöst, das passt alles auf ne CD. Brennen geht - booten nicht.

Die ganzen üblichen Sachen hab ich schon ausprobiert, wie z.B. BootCD. Merkwürdigerweise steht in der Toast-Hilfe, man kein bei der Auswahl "Mac-Volumen" keine bootbare CD erstellen. Wieso nicht und warum geht das nicht mehr? Mit Toast 5 hab ich es auch schon probiert, da gibts ja die "Startfunktion", aber der Rechner bootet trotzdem nicht. Die verwendeten Rechner sind allesamt G3 mit USB oder jüngere Rechner.
 
Hi,

benutzte am besten das "Festplattendienstprogramm" um Images zu
erstellen und vor allem zum brennen. Bei mir hats bis jetzt bestens funktioniert.
 
wenn das image von einer startfähigen CD stammt, sollte es auch startfähig sein. wenn es aus dem system erstellt wurde, wird es wohl nicht ohne weiteres startfähig gemacht werden können, da OSX diverse unsichtbare dateien benötigt und auch noch irgendwas mit dem system angestellt werden muss, toast hilft da nicht.

eine startfähige cd habe ich einmal mit dem utility boot cd (findet man über version tracker) erstellt, sollte auch mit 10.2 noch klappen.

dabei ist das brennprogramm ziemlich wurscht.

viel glueck
bernd
 
boot cd

also ich habe mir eine sicherungskopie von den install cd`s gebrannt
mit der ich den rechner problemlos booten kann.sicherlich ist das
brennprogramm wurscht,ich für meinen teil benutze toast6.

gruss tansho
 
zu 2)

mit BootCD sollte dein Wunsch ein bootfaehiges Image vom System (bis 10.2.8) und einigen Anwendungen zu brennen funktionieren. Du darfst aber das von BootCD erstellte volume nicht mit Toast, sondern musst mit dem Festplatten Dienstprogramm brennen - und das volume darf beim Brennen nicht gemountet sein. Es gibt eine version 0.3 von BootCD die wesentlich besser funktioniert als die 0.2 und auch mehr Dokumentation dabei hat.

Ansonsten kann ich dir noch XUPPORT 2.0 empfehlen (Kostet um die 20 Euro) oder das Backup Programm von Apple das du in Verbindung mit einem .mac account bekommst.

Cheers,
Lunde

edit: habe gerade gesehen dass es bereits die Version 0.5.4 von Boot CD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten