Boot Camp will den Assistenten nicht starten

M

moeeeep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich benutze ein MacBook PRO 17" und will Linux installieren.
Dafür steht mir momentan BootCamp im Weg: Boot Camp will nicht starten, da es meint, dass einige Updates nicht eingespielt worden sind.

Die Softwareaktualisierung wurde laufen gelassen und das Intel-Update eingespielt.
In diversen Threads in diesem Forum beschrieben, dass man das Macbook Early Update (Firmware) einspielen soll.

Das Problem: Der Installer meckert, dass das Firmware-Update nicht gebraucht wird (SMC und MacBook Early 2006).

Diverse Neuinstallationen von MacOS X haben nichts gebracht und ich frage mich ob ich auf das eLilo gebastel in Angriff nehmen soll.

Habt ihr da eine Lösung?
Wie kann ich mir die aktuelle Firmware anzeigen lassen?

mfg
 
gleiches Problem auf meinem 15,4" MBP. Scheinbar ist meine Firmware nicht aktuell, allerdings steht keine neuere zur Verfügung...

Vielleicht liegts an 10.4.7?
 
Ich hab das System heute neu aufgespielt und Boot Camp hat vor dem 10.4.7 Update nicht funktioniert.
 
Weiss jemand das Partitionsschema von Bootcamp? Ich muss da ein paar Partitionen verschieben...
Eigentlich schade, dass ATI noch keine Treiber für die Grafikkarte auf dem EFI erstellt hat, dann hätte ich jetzt ein Problem weniger...
 
Scheint ein Problem mit der Formatierung zu gewesen sein. Es scheint, als ob Boot Camp nur eine in HFS+ formatierte Festplatte (eine Partition) zu akzeptieren. Mehrere Partitionen verwirren Boot Camp und es behauptet, dass das System ein Update benoetigt.
 
Zurück
Oben Unten