Boot camp? was ist das beste?

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo mein Problem (für die Zukunft) wird sein:
Gehe nun auf eine neue Schule und MUSS CorelDraw 13 haben leider ist dies ab Version 11 nur noch für den PC/Win zu haben. Ich will mir im laufe des nächsten Monats ein Macbookpro kaufen. Da ich bis jetzt nur ein IBook G4 habe, habe ich mich mit dem Thema Win auf dem Mac noch garnicht auseinandergesetzt!
Die Fragen: Kann ich ohne weiteres Win auf meinem schönen neuen Macbook pro überhaubt Installieren und darüber dan Auch Corel benützen? Wen ja wie, was muss ich dafür haben/tun (Bootcamp). Was ist die beste lösung, giebt es alternativen zu B.C.? Ist der mac dan auch so lahm wie bei Virtual PC? Werden "3D Grafiken" unterstützt? Kann ich evt. auch mit Vectorworks arbeiten? Und zu guter letzt giebt es sowas wie einen schnellen beutzerwechsel zwichen den Systhemen?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen am Sonntag morgen! :rolleyes:


MfG Restor


PS: Anregung: es giebt glaube ich noch kein algemeines Thema zum mac und win wo die Fragen wie, was, und womit behandelt werden! Wenn sich jemand die Mühe giebt währe dass ganz toll, glaube ich! Und ich würde :clap: Beifall klatschen! :clap:
 
Sischer gibts das hier... ;)
Gleich nach erscheinen von BootCamp wurde extra dieses Forum (klicken) dafür eingerichtet.


Kurz: Mit BC hast Du einen vollwertigen (und schnellen) PC...
 
Jabba schrieb:
Sischer gibts das hier... ;)
Gleich nach erscheinen von BootCamp wurde extra dieses Forum (klicken) dafür eingerichtet.


Kurz: Mit BC hast Du einen vollwertigen (und schnellen) PC...

Naaaaaaaaaaa...... ich meinete eine Thread, sorry falsches Wort! :hamma:
Man Merkt es ist Sonntag früh ........ für mich zumindest!

MfG Restor
 
Es gibt das MacBook auch ohne pro. Mit etwas mehr RAM und einer größeren Festplatte ist das viel günstiger als sein edler Bruder im Blechkleid. =)
 
Es gibt das MacBook auch ohne pro. Mit etwas mehr RAM und einer größeren Festplatte ist das viel günstiger als sein edler Bruder im Blechkleid. =)

Aber wenn er viel mit PS arbeiten wird sollte es dann schon das Pro sein denke ich.
 
Omikronman schrieb:
Es gibt das MacBook auch ohne pro. Mit etwas mehr RAM und einer größeren Festplatte ist das viel günstiger als sein edler Bruder im Blechkleid. =)

Tja leider nur mir 13er Display am liebsten hätte ich das 17er pro, aber aus kostengründen wirds wohl ein 15er.
Ach ja, Mein IBook hat sich leider leicht verformt und das war schXXße, das soll nicht nochmal passieren. Ist das bei den aktuellen immernoch so? (ich meine die im Plaste Kleid!)?
 
Ups, meine natürlich Corel, kommt ja aufs Selbe raus, dass auch da das Pro sicher die bessere Wahl ist.

PS=PhotoShop
 
Nun ja, wer mit einem Book liebäugelt, wünscht etwas transportables. Das MacBook ist noch ganz handlich, beim Pro würde ich das nicht mehr behaupten. Wer eine großen Schirm braucht, sollte sich vielleicht nicht gerade nach einem Book umschauen. Das ist natürlich nur meine Meinung. :)
 
Omikronman schrieb:
Nun ja, wer mit einem Book liebäugelt, wünscht etwas transportables. Das MacBook ist noch ganz handlich, beim Pro würde ich das nicht mehr behaupten. Wer eine großen Schirm braucht, sollte sich vielleicht nicht gerade nach einem Book umschauen. Das ist natürlich nur meine Meinung. :)

Na dann erkläre mir mal wie Du z.B. im Zug deinen Desktoprechneraufbaust!!!!!

:zeitung:

Ich warte.......
 
Das MacBook ist noch ganz handlich, beim Pro würde ich das nicht mehr behaupten.

Das 15" MBP ist doch nicht viel unhandlicher?!
Der Großteil aller Notebooks ist doch 15".
 
Nun ja, mir soll´s egal sein. Ich muß das Ding ja net schleppen. =)
 
Nun ja, mir soll´s egal sein. Ich muß das Ding ja net schleppen. =)

1. Das und 2. würd er wohl nicht am MBP vorbeikommen wenn er Grafikleistung braucht.
 
Keine Ahnung wie gut es läuft, aber ein Versuch wäre sicherlich auch mal Parallels Desktop zu testen. Gibt ja eine Trial Version.
Da gibt es dann auf jeden Fall den "schnellen Benutzerwechsel". :D
 
"würd er wohl nicht am MBP vorbeikommen wenn er Grafikleistung braucht."

Dieses Märchen wird wohl nie sein Ende finden. Die Grafikleistung des GMA 950 ist weit besser als sein Ruf. Nur, wer das ganze ohne es selbst ausprobiert zu haben rein hypothetisch bewertet, kann auf so ein Ergebnis kommen. =(
 
Ist doch einfach Tatsache, dass man für "professionelle" Photoarbeit eine richtige Graka und auch ein größeres Display braucht bzw es besser ist.
 
Ob man ein größeres Display für solche Arbeit unbedingt benötigt, darüber läßt sich streiten. Daß man dafür eine "richtige Graka" braucht soll wohl ein Scherz sein. -.-
 
photoshop und co sind doch 2d anwendungen, wenn ich mich nicht irre. und in sachen 2d is es heutzutage total egal, welche karte man verwendet, da sind alle grakas gleich gut ...
 
Das sehe ich auch so. Und selbst wenn es um 3D geht, so braucht man sich auch als Besitzer eines MacBook ohne Pro keine grauen Haare wachsen lassen.
 
??????????
Mehr Mut zur Sachlichkeit:
meine Frage war nicht ob pro oder nicht pro, ob 13er, 15er oder 17er oder sogar eine Leinwand? Evt. noch ein integriertes rosa Klo mit Fernbedinung.............................................................!
 
Zurück
Oben Unten