Boot Camp + Vista Home Basic 64bit = friert ein...

Q

Quoyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich versuche nun seit Stunden, per Boot Camp die 64 Bit-Version von Vista Home Basic (OEM) auf meinem MBP (2009) zu installieren. Läuft auch alles bis zu dem Moment an dem Vista die Installation abschließen sollte. Nach einigen Augenblicken friert der Installationsbildschirm ein samt Maus etc. :hamma:

Wer weiß da was?

Gruß,
Quoyle


Aktualisierung:

Habe die Vista-Version partout nicht fertig ausführen können, (noch immer) keine Ahnung weshalb. Mit XP Pro klappte es hingegen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Medium denn in anderen Rechnern / Programmen? Eventuell ist das Installationsmedium defekt.
 
Funktioniert das Medium denn in anderen Rechnern / Programmen? Eventuell ist das Installationsmedium defekt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt des Postings keine Möglichkeit, dies zu testen. Habe die Version aber inzwischen ohnehin reklamiert.
 
Hallo,

kannst Du Windows im abgesicherten Modus starten ?

Vielleicht ist es ja nur ein Treiber.


KaiAmMac
 
Aktualisierung:

Vista Business von der Uni funktioniert ebenso wenig, wie Vista Home Basic (OEM). Beide Versionen ließen sich zwar installieren, doch hängt sich das MBP stets an der selben Stelle auf: Wenn nach dem Reboot die Installation abgeschlossen werden soll. Einzig XP Pro (Retail) geht nach wie vor anstandslos. Sehr ärgerlich, da ich auf Vista angewiesen wäre. :koch:

Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar...
 
Funktioniert denn der abgesicherte Modus, sodass Du die Installation abschließen kannst ?

Werden im abgesicherten Modus im Gerätemanager x, Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt ? Bei welcher Hardware ?

Wie sieht es mit der Installation von Windows in Virtuellen Maschinen, z.B. Parallels, VM Ware oder dem kostenlosen Virtual Box, aus ? Brauchst Du denn unbedingt die volle Hardwareleistung unter Windows ?


KaiAmMac
 
Funktioniert denn der abgesicherte Modus, sodass Du die Installation abschließen kannst ?

Ich kann zwar den abg. Modus auswählen und (teil)booten, bekomme dann aber sogleich die Meldung, dass die Installation nicht in diesem Modus beendet werden kann und ich doch bitte im Normalmodus starten soll, um dies zu tun.

Werden im abgesicherten Modus im Gerätemanager x, Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt ? Bei welcher Hardware ?

Ich komme ja gar nicht erst bis zum Desktop...

Wie sieht es mit der Installation von Windows in Virtuellen Maschinen, z.B. Parallels, VM Ware oder dem kostenlosen Virtual Box, aus ?

Das habe ich noch nicht versucht, in Ermangelung dieser Software.

Brauchst Du denn unbedingt die volle Hardwareleistung unter Windows ?

Leider ja :mad:
 
Danke für den Tip mit Virtual Box. Eventuell werde ich das irgendwann versuchen. Leider wäre dies letztlich aber keine zufriedenstellende Lösung meines Problems, da ich viel mit hardwarenahen Programmen arbeite (HD-Schnitt, DVD-Authoring, VSTi's etc.). Davon abgesehen zocke ich ganz gern und benötige für die von mir präferierten Spiele DirectX10 damit 's lohnt :-(

Ich habe hier und da gelesen,dass Bootcamp nicht auf Edu- und OEM-Versionen steht. Kann es daran liegen?
 
"BootCamp" partitioniert nur die Festplatte und bootet von CD, mehr nicht.

Du kannst also auch Linux, Dos oder sogar ein 2. OS X installieren.

Das ist wohl eher ein Treiber - Problem, vielleicht hilft es ja, die verwendete Grafikkarte unter OS X zu wechseln, da Du ein MBP von 2009 hast.

Wie sieht es mit dem VGA - Modus aus ? F8 beim Booten von Windows ?

Sonst bin ich erstmal auch mit meinem Latein am Ende.

KaiAmMac
 
Das ist wohl eher ein Treiber - Problem

Aber wäre das Problem dann nicht bekannter? Die Kombi MBP early 09 + 10.5.7 + Vista Home Basic 64bit OEM oder gar Vista Business 32bit ist ja nicht soooo exotisch.

vielleicht hilft es ja, die verwendete Grafikkarte unter OS X zu wechseln, da Du ein MBP von 2009 hast.

Habe es sowohl mit der Onboard als auch der 9600 versucht.

Wie sieht es mit dem VGA - Modus aus ? F8 beim Booten von Windows ?

Ändert leider ebenfalls nichts.

Sonst bin ich erstmal auch mit meinem Latein am Ende.

Schade :heul: Vielen Dank jedoch! Eventuell stolpert ja doch noch Jemand hier vorbei, der das Problem kennt und oder eine Lösung hat....
 
Zurück
Oben Unten