Boot Camp Treiber CD für WinXP

V

vodn7v

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nach vielen Hindernissen habe ich es endlich geschafft WinXP auf meinen MAc zu installieren. Allerdings fehlt mir noch die Treiber-CD für WinXP und ich weiss nicht wie ich da dran komme.
Ich habe schon gesucht aber finde einfach nichts.
Und Nein Boot Camp hat mich definitiv nicht vor dem partitionieren gefragt ob ich eine Treiber CD anlegen möchte. selbst wenn ich Boot Camp jetzt starte oder sonstiges mache habe ich dort keine Möglichkeit eine Treiber-CD zu erstellen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


Danke euch !!

EDIT:
Habe auch gelesen, dass man die Leopard dvd an sich für die treiberinstallation verwenden kann. Aber wie??
Unter winxp einfach die dvd rein und dann installieren? Dort kann ich gar nichts öffnen. Dateien kann ich da nicht ansrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster
wenn du leopard hast, dann auf der DVD. einfach einlegen...

gibt aber auch ein boot camp update, da sind aktuellere treiber drin...
kannst du bei apple runter laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster
Das mit der Leo DVD ist seltsam. Eigentlich nur einwerfen und der Rest geht von alleine? Eventuell eine Update-DVD? Fehlen die da zufällig drauf? Sind jetzt eher Fragen an die Gemeinschaft, die mich mal interessieren würden.

@ oneOeight
Kann man das BC Update installieren ohne vorher die Treiber installiert zu haben? Hab das mit Spaßeshalber mal auf meiner Dose runter geladen und versucht zu installieren, um zu gucken obs klappt. Er wollte aber immer die ursprüngliche Bootcamp Version haben. Könnte also eng werden.

Schwere Sache :/
 
Nein, Treiber sind sicher auf Leo DVD drauf. Ja, normal nur einlegen, startet von selbst. Kann allerdings sein, dass er bei dir nur die Mac Partition startet (gibt da so Zusatz-Tools). Kannste aber umschalten, dass er zuerst die Win-Partition mountet.
 
Nein, Treiber sind sicher auf Leo DVD drauf. Ja, normal nur einlegen, startet von selbst. Kann allerdings sein, dass er bei dir nur die Mac Partition startet (gibt da so Zusatz-Tools). Kannste aber umschalten, dass er zuerst die Win-Partition mountet.

Man legt die Mac-DVD bei laufendem Windows ein. Wenn man unter Windows die Autostart-Funktion aktiviert hat, dann startet die Treiberinstallation von selbst; ansonsten ruft man halt die Installations-Datei manuell auf, indem man sich den Inhalt der DVD im Explorer auf der obersten Ebene anzeigen läßt.
 
also habe versucht das update zu installieren. das funktioniert so nicht. also müssen wohl erst die treiber von der dvd installiert werden.

allerdings löuft das nicht so wie vorgestellt.
lege ich die dvd im windows betrieb ein fängt sie an zu laden. dann kann ich sie allerdings nicht ausführn. sondern nur z.B. in einem ordner öffnen. wenn ich diese ordner aber durchsuche finde ich keine ausführbare datei.

ich habe mal alle ordner von der DVD gelistet. vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich die treiber finde:

Ordnernamen:
.fseventsd
.Trashes
.vol
Install Mac OSX.app
Instructions
Optional Installs

Hoffe das hilft euch weiter.

Danke !!
 
die sind auf einer eigenen ISO partition auf der DVD inkl. windows autostart.
musst du nur einlegen in windows...

oder hast du nur eine kopie ohne die partition? ;)
 
Auf der Leo-DVD ist Folgendes enthalten:
Code:
 Datenträger in Laufwerk D: ist Boot Camp
 Datenträgernummer: 1279-F8D0

 Verzeichnis von D:\

28.08.2007  02:23       <DIR>          Documentation
09.10.2007  07:18       <DIR>          Drivers
11.07.2007  02:11                   27 autorun.inf
28.08.2007  02:23              487.075 Boot Camp Installation & Setup Guide.pdf
28.08.2007  02:23                  458 Read Me.rtf
09.10.2007  07:10              116.016 setup.exe
               4 Datei(en)        603.576 Bytes
               2 Verzeichnis(se),               0 Bytes frei
Das siehst Du aber nur unter Windows!

Boot Camp Update 2.1 for Windows XP
Boot Camp Update 2.1 for Windows Vista 32
Boot Camp Update 2.1 for Windows Vista 64
 
also unter windows sehe ich das was ich oben geschrieben habe. also die ordner. habe allerdings wirklich nur eine sicherungskopie der leopard dvd dabei.

also scheint es nicht drauf zu sein. gibt es noch eine andere möglichkeit an die treiber zu kommen ??


danke
 
Bei einer Sicherheitskopie kann das echt gut sein, dass nur die OS X Spur kopiert worden ist. How ever.

http://www.netzwelt.de/software/6134-boot-camp.html

Einmal runterladen und mit einem Rechtsklick den Paketinhalt anzeigen lassen. Da drin müsste irgendwo eine Iso rumfliegen. Die dann mit dem Festplattendienstprogramm oder anderen Proggie brennen und unter Windows einlegen.

Alternativ. Die Bootcamp.app von Leo wo anders hinziehen als Backup und dann die alte Version installieren. Datum zurückstellen, starten, CD brennen lassen, wieder deinstallieren und die originale App zurückkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_hankey
perfekt, so hat es geklappt =)


vielen Dank !!!
 
also unter windows sehe ich das was ich oben geschrieben habe. also die ordner. habe allerdings wirklich nur eine sicherungskopie der leopard dvd dabei.

danke

Die Leo DVD ist eine Hybrid-DVD, dies sollte man beim Erstellen einer "Sicherungskopie" berücksichtigen.
 
Keine Ursache. Da unten ist ein Danke-Button *hust* :D
 
Auf der Leo-DVD ist Folgendes enthalten:
Code:
 Datenträger in Laufwerk D: ist Boot Camp
 Datenträgernummer: 1279-F8D0

 Verzeichnis von D:\

28.08.2007  02:23       <DIR>          Documentation
09.10.2007  07:18       <DIR>          Drivers
11.07.2007  02:11                   27 autorun.inf
28.08.2007  02:23              487.075 Boot Camp Installation & Setup Guide.pdf
28.08.2007  02:23                  458 Read Me.rtf
09.10.2007  07:10              116.016 setup.exe
               4 Datei(en)        603.576 Bytes
               2 Verzeichnis(se),               0 Bytes frei
Das siehst Du aber nur unter Windows!

Boot Camp Update 2.1 for Windows XP
Boot Camp Update 2.1 for Windows Vista 32
Boot Camp Update 2.1 for Windows Vista 64

Hab mal ne Frage: habe gestern VISTA ohne Bootcamp, sondern mit refit installiert.
Soweit schein alles gut zu funktionieren, nur der Sound geht nicht.
Jetzt habe ich bei der Suche nach einer Lösung diesen Beitrag gefunden. Die oben genannten Updates sind ja *.exe Dateien.
Werden also unter Win gestartet.
Weiß jemand, ob sie auch ohne installiertes Bootcamp funktionieren?
Ich will ja nur die Treiber haben.

EDIT: bin Mac-seitig noch mit dem Tiger unterwegs. Also nix mit "Leo-DVD reinschieben und gut ist"
 
Zurück
Oben Unten