Boot Camp: Probleme Windows 7/8 auf Platte zu installieren

M

Melchior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
27
Hi,

ich möchte mir mal Windows 8 auf meinem iMac von 2010 ansehen. Als MacOS läuft 10.8.2.

dazu habe ich mit dem Boot Camp Assi eine Fat32 Partition für Windows 8 Enterprise 90 Tage erstellt. Der Win-8 USB Stick wurde ebenfalls mit Boot-Camp erstellt.

Nach dem Booten vom USB - Stick musste man früher einfach die Partition mit NTFS formatieren und weiter ging es. Ich kann die Partition zwar mit NTFS formatieren, trotzdem kann ich nicht weiter installieren.

Es gibt 4 Partitionen:

grob:
Part1 200MB EFI
Part2 800GB MACOS
Part3 650MB EFI
Part4 100GB BOOTCAMP

Als Fehlermeldung kommt MBR/GPT Meldung, die ich so auch noch nie hatte. Bei Windows 7 kam diese Meldung noch nicht.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    36 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?
 
das eine wird ein problem mit den 4 partitionen zu sein im MBR und das andere, dass da kein rein protective MBR ist.
windows geht komisch mit GPT um, wenn ein MBR vorhanden ist, der nicht rein protective ist, nimmt es den...
 
Zurück
Oben Unten