Boot Camp: Problem mit Eingabe über Tastatur während der Installation von Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von makiemac, 19.08.2006.

  1. makiemac

    makiemac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hallo!

    Versuche gerade Windows XP mit Hilfe von Boot Camp 1.1 auf meinem iMac zu installieren. Dabei bleibe ich immer an der Stelle hängen, dass ich während der Installation von Windows keinerlei Eingabe über die Apple USB-Tastatur machen kann - ich boote also in die Windows-Installationsumgebung, kann dann die Installation nicht weiterführen, da keinerlei Eingabe möglich ist und ich mir nur den Bildschirm anschauen kann, wo ich aufgefordert werde, die Eingabetaste zu drücken, damit Windows installiert werden kann.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. (noch besser) weiß jemand eine Lösung?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    1.947
    MacUser seit:
    14.01.2006
    ist das der alte dos modus? also schwarzer bildschirm mit weisser schrift?

    bei mir ist auch das problem, dass meine tastatur da hakt... allerdings hab ich für 1-2 sekunden nach dem booten noch volle tastaturkontrolle... bei mir hat das gereicht (hab einfach ganz schnell hintereinander enter gedrückt)

    gruß toco
     
  3. makiemac

    makiemac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Nein, ich befinde mich bereits in der "normalen" Installationsumgebung", d.h. blauer Bildschirm mit weißer Schrift - die Treiber wurden bereits alle geladen.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Das Problem ist bekannt. Wurde hier im Forum schon mehr als ein mal diskutiert. Soviel ich weiß, scheint es da keine einheitliche Lösung zu geben.
    Bei manchen hat es wohl schon geholfen, einen andere USB Port zu bentzen, wieder andere haben dann eine andere Tastatur benutzt.
    Probier einfach mal ein wenig rum.

    Gruß
     
  5. makiemac

    makiemac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Jetzt hat´s geklappt.

    Habe alle Möglichkeiten bezüglich der USB-Ports durchprobiert und schließlich hat die Eingabe über die Tastatur funktioniert.

    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Gruß

    makiemac
     
  6. cpeter

    cpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2006
    Hallo, ich habe das Problem auch allerding über eine Bluetooth Tastatur!
    Ich kann das Problem lösen, indem ich die Tastatur ein/ausschalte (kleiner Schalter auf der Rückseite der Tastatur) ist aber trotzdem nervig. Gibt es irgendwo einzelne Treiber.

    Weil meine kabellos Maus funkioniert auch nicht...

    Beste Grüße
    Carsten
     
  7. cpeter

    cpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2006
    Gibt es denn niemanden, der das gleiche Problem mit der Tastatur hat...

    Desweiteren würde mich interessieren, ob es für die Fernbedienung beim Mac einen Treiber gibt.

    Beste Grüße
    Carsten
     
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ich hab mir eine kleine WIN USB Tastatur für 8 Euro gekauft und gut is.Nachher hast du mit der Tastaturbelegung sowieso nur probleme.
    Für die Fernbedienung brauchst du keine Treiber,nur für IR,und die gibts noch nicht.
     
  9. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Bei meinem MacBook Pro geht die Installation von Windows auch nicht, weil bei mir auch die Tastatur nicht reagiert. Ich abe die externe Tastatur meines iMac genommen und bei beiden USB Anschlüssen angesteckt. Geht aber immernoch nichts.... :(
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    ich sach nur beta beta beta :Pfeif:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen