Boot Camp: Problem mit Eingabe über Tastatur während der Installation von Windows

M

makiemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Versuche gerade Windows XP mit Hilfe von Boot Camp 1.1 auf meinem iMac zu installieren. Dabei bleibe ich immer an der Stelle hängen, dass ich während der Installation von Windows keinerlei Eingabe über die Apple USB-Tastatur machen kann - ich boote also in die Windows-Installationsumgebung, kann dann die Installation nicht weiterführen, da keinerlei Eingabe möglich ist und ich mir nur den Bildschirm anschauen kann, wo ich aufgefordert werde, die Eingabetaste zu drücken, damit Windows installiert werden kann.

Kennt jemand dieses Problem bzw. (noch besser) weiß jemand eine Lösung?
 
ist das der alte dos modus? also schwarzer bildschirm mit weisser schrift?

bei mir ist auch das problem, dass meine tastatur da hakt... allerdings hab ich für 1-2 sekunden nach dem booten noch volle tastaturkontrolle... bei mir hat das gereicht (hab einfach ganz schnell hintereinander enter gedrückt)

gruß toco
 
Nein, ich befinde mich bereits in der "normalen" Installationsumgebung", d.h. blauer Bildschirm mit weißer Schrift - die Treiber wurden bereits alle geladen.
 
Das Problem ist bekannt. Wurde hier im Forum schon mehr als ein mal diskutiert. Soviel ich weiß, scheint es da keine einheitliche Lösung zu geben.
Bei manchen hat es wohl schon geholfen, einen andere USB Port zu bentzen, wieder andere haben dann eine andere Tastatur benutzt.
Probier einfach mal ein wenig rum.

Gruß
 
Jetzt hat´s geklappt.

Habe alle Möglichkeiten bezüglich der USB-Ports durchprobiert und schließlich hat die Eingabe über die Tastatur funktioniert.

Vielen Dank für die Antworten!!!

Gruß

makiemac
 
Hallo, ich habe das Problem auch allerding über eine Bluetooth Tastatur!
Ich kann das Problem lösen, indem ich die Tastatur ein/ausschalte (kleiner Schalter auf der Rückseite der Tastatur) ist aber trotzdem nervig. Gibt es irgendwo einzelne Treiber.

Weil meine kabellos Maus funkioniert auch nicht...

Beste Grüße
Carsten
 
Gibt es denn niemanden, der das gleiche Problem mit der Tastatur hat...

Desweiteren würde mich interessieren, ob es für die Fernbedienung beim Mac einen Treiber gibt.

Beste Grüße
Carsten
 
Ich hab mir eine kleine WIN USB Tastatur für 8 Euro gekauft und gut is.Nachher hast du mit der Tastaturbelegung sowieso nur probleme.
Für die Fernbedienung brauchst du keine Treiber,nur für IR,und die gibts noch nicht.
 
Bei meinem MacBook Pro geht die Installation von Windows auch nicht, weil bei mir auch die Tastatur nicht reagiert. Ich abe die externe Tastatur meines iMac genommen und bei beiden USB Anschlüssen angesteckt. Geht aber immernoch nichts.... :(
 
ich sach nur beta beta beta :Pfeif:
 
1.1 ist ja keine beta mehr....
 
ah doch! gibts keine lösung?
 
Zurück
Oben Unten