Boot Camp Partition lässt sich mit Assistent nicht mehr löschen

zipp0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Meine erstellte Boot Camp Partition lässt sich mit dem Assistenten nicht mehr zusammenführen. Ich gehe auf Punkt 3., geben das Passwort ein und er bestätigt sogar das die Partitionen zusammengeführt worden sind. Nach einem Neustart ist die Partition allerdings wieder da. Kennt jemand das Problem? Lässt sich das vielleicht mit diskutil manuell machen?

Ziel des ganzen ist, dass ich Windows gerne neuinstallieren möchte. Allerdings mit ein paar GB mehr. Unter Umständen würde ich sogar einfach nur Windows neuinstallieren wollen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dabei irgendwelche Partitionen kaputt mache. Im Windows Installer müsste ich die Partition (C) erst löschen. Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist ;)

Danke!!!

Gruß,
zipp0r
 
Windows kannste neu installieren. Das ist kein Thema. Du darfst nur nicht anfangen Partitionen zu löschen.
Also nur formatieren.

Gruß
 
Okay, und wie würde ich die Partition formatieren? In dem Windows Setup kann ich die Partition nur löschen, nicht formatieren. Im Festplatten-Dienstprogramm gehts auch nicht.

Danke!
 
zipp0r schrieb:
Okay, und wie würde ich die Partition formatieren? In dem Windows Setup kann ich die Partition nur löschen, nicht formatieren. Im Festplatten-Dienstprogramm gehts auch nicht.

Danke!

Evtl. mal mit Adminrechten anmelden ?
 
Im Windows Setup nicht die Partition löschen sondern auswählen und Enter drücken, anschliessend die Warnung ignorieren und dann kannst du auswählen ob er es formatieren soll.
 
gentux schrieb:
Im Windows Setup nicht die Partition löschen sondern auswählen und Enter drücken, anschliessend die Warnung ignorieren und dann kannst du auswählen ob er es formatieren soll.

Was soll formatieren bringen wenn er sie löschen will ;)

Dann eher mit der XP Setup CD bis zur Meldung wo er fragt wo er das XP installieren soll, und nur dort dann die C: löschen :D

P.S.
Die Partiton die Du neu erstellen willst sollte nicht grösser als 40GB sein wenn Du unter FAT32 formatieren willst.
Ausserdem ist Parallels da wirklich einfacher als per Bootcamp
Lüppt zwar nur in Emulation aber für den Hausgebrauch langt es allemal
 
zipp0r schrieb:
Okay, und wie würde ich die Partition formatieren? In dem Windows Setup kann ich die Partition nur löschen, nicht formatieren. Im Festplatten-Dienstprogramm gehts auch nicht.

Danke!

War doch nur die Antwort auf die Frage!
 
gentux schrieb:
Im Windows Setup nicht die Partition löschen sondern auswählen und Enter drücken, anschliessend die Warnung ignorieren und dann kannst du auswählen ob er es formatieren soll.

Ah, das wirds sein.

Und übrigens... Grund für die Aktion: Windows stürzt gleich beim hochbooten ab. Deswegen wollte ich's neu installieren, allerdings auch gerne die Partitionsgröße ändern. Aber da noch kein Tipp dazu gekommen ist, werd ichs erstmal formatieren.
 
wenn du nen blue screen bekommst ist der MBR der Win Partiton im Arschi
Ich hatte am Anfang das selbe, und es nur behoben bekommen das ich dann gleich die Partition gelöscht habe und danach eine neue erstellt habe.

!!!Wichtig!!!
Die neue Partition darf nicht die selbe Grösse haben wie die alte, sondern sollte min. 1MB mehr oder weniger haben sonst haste den Bluescreen wieder und immer wieder
 
Hat alles geklappt, Partition ist formatiert. Windows läuft, oder besser gesagt... schnarcht :)
 
Zurück
Oben Unten