Boot camp läuft nicht

S

SteffenL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich möchte windows gerne auf boot camp laufen lassen. Wenn ich aber über den Assi boot camp starte, sagt er mir, die festplatte kann nicht partitoniert werden, ich sol die Festplatt erst formatieren mit Hilfe des Dienstprogrammes.

Im Dienstprogramm sind jedoch alle Felder inaktiv, die das erlauben würden.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Danke,
Gruß
Steffen
 
Du kannst das Systemvolume natürlich nicht formatieren, während Du davon gestartet hast. Du mußt von der Installations-DVD starten. Denk aber daran, daß Du eine aktuelle Sicherung zum Wiederherstellen brauchst.
 
Eventuell hast du sehr große Dateien (VM Images zum Beispiel). Wenn du diese auf eine externe Platte kopierst und danach auf der Festplatte löscht könnte das partitionieren funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten