Boot Camp - Kernel Panic - 25 GB weg!

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Wollte gerade über Boot Camp eine neue Partition für Windows anlegen, blöderweise gab es beim partitionieren eine Kernel Panic. Ich habe 25 GB für Windows ausgewählt, welche nun einfach weg sind! :eek:

Die Festplatte ist genauso groß wie vorher, nur ist diese nun mit 25 GB mehr belegt, diese 25 GB kann ich aber nicht finden!

Weiß jemand weiter?
 
reparier mit dem festplattendienstprogramm von dvd aus die platte...
dann sieht die wieder da...
wenn du dann schon da bist, kannst da auch die partition für bootcamp anlegen.
 
Du musst die Platte im Festplattendienstprogramm reparieren lassen, dann werden die Sektoren wieder richtig zugeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Und wenn ich die Leo DVD gerade nicht zur Hand habe? :(
 
dann kannst du es notfalls auch mit dem festplattendienstprogramm einer tiger dvd reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
dann boote in den single user mode mit apfel+s und mach fsck -fy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich kenne das Phaenomen, das ist mir auch passiert...
Bei mir hats geholfen den BootCamp Assistent nochmal durchlaufen zu lassen und die Option Wiederherstellen zu waehlen.
Danach war die Festplatte wieder komplett da und es war nicht mehr Platz belegt, als belegt sein sollte...
 
dann kannst du es notfalls auch mit dem festplattendienstprogramm einer tiger dvd reparieren lassen.

Die sollte hier bei meinen Eltern irgendwo rumliegen, probier ich gleich mal aus. Welche Taste muss ich beim Starten gedrückt halten? Das war doch c, oder? :kopfkratz:

=]4k![=;4072491 schrieb:
Ich kenne das Phaenomen, das ist mir auch passiert...
Bei mir hats geholfen den BootCamp Assistent nochmal durchlaufen zu lassen und die Option Wiederherstellen zu waehlen.
Danach war die Festplatte wieder komplett da und es war nicht mehr Platz belegt, als belegt sein sollte...

Wiederherstellen wird bei mir leider nicht angezeigt... :(
 
Danke Jungs, läuft wieder alles und meine 25 GB sind auch wieder da... :)
 
und nicht gleich wieder ausprobieren - geht garantiert schief!

vorher musst du deine festplatte defragmentieren (z.b. durch komplettes backup und sofortiges zurückspielen mit superduper), so dass du genug zusammenhängenden speicherplatz für die windows partition hast.

problem ist bekannt und ein bug in 10.5.2...

alternativ lohnt es vielleicht auch auf 10.5.3 zu warten, das soll ja bald kommen
 
Ähm, ich will aber nachher zocken! ;)
 
Okay, lässt sich nix machen. Kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren soll - da ist aber nix zu reparieren.

Hat Apple ja toll gemacht... :rolleyes:

Gibt es eine Virtualisierungssoftware, mit der man in Leopard unter Windows spielen kann?
 
ich häng mich da mal dran.

hab dasselbe problem, beim erstellen der windows partition kommt ne kernel panic.

wie defragmentiere ich die festplatte? bzw. wie leg ich die partition im festplatten dienstprogramm an?

lg
 
Zurück
Oben Unten