Boot Camp installieren schwer?

ich habe bei mir 15gigs genommen - das reicht im norfall aus. vorteil wenn du unter 32gb bleibst ist, dass du fat32 nehemn kannst wie er die gesagt hat und die mit Mac OS X drauf schreiben kannst. Über 32GB musst du leider NTFS nehmen.
NTFS mag zwar besser sein aber Schreibzugriff finde ich persönlich dann aber doch schon wichtiger, zudem das ganze nicht soo groß werden soll.
 
Soweit ich mich erinnern kann war einer der "geefährlichen" Augenblicke der, wo man im Bluescreen beim Windows Setup die Partition formatiert. Hier unbedingt auf C: formatieren und die anderen Laufwerke unangetastet lassen!
 
Stimmt da musste ich auch erstmal überlegen - aber kann man ja recht gut an der Größe der Partitionen erkennen.
 
Also ich hab mir Bottcamp genaustens nach Anleitung draufgehauen.
Nach der Installation lief mein Mac OS aber nicht mehr... Windows nur sehr, sehr langsam.
Nach etlichen Versuchen und hin und her habe ich dann mal das Festplatten Diagnose Programm von der Installations DVD zu Rate gezogen.
Dabei kam dann raus, dass meine Mac Partition einen kaputten Volume Header hatte. Schnell reparieren lassen und jetzt laufen Tiger und Xp ganz brav nebeneinander :)

//edit: Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich waer beinahe an diesem Sch... Stueck Software verzweifelt.
 
ich wieder,...

es lief, liess sich auch relativ easy installieren. aber das problem waren die macintosh-treiber. viele überstanden den "xp test" nicht,.. ich habe trotzdem, wie beschrieben, weiter gemacht,...

dann wurde die ganze aktion von xp selbständig zurück gesetzt,.. und beendet. lediglich die bildschirm-auflösung und dual-screen funktionierte,.. sonst nichts. kein ton, nix! kein internet!

das hat mich so abgefuckt, dass ich alles wieder gelöscht habe mit dem boot camp assistenten. ich weiss schon wieso ich mac user bin - seit fast 10 jahren! ;-)

wenn jemand eine idee hat wieso das mit den treibern nicht geklappt hat und ich kein internet hatte,... immer her mit euren infos. die win-version habe ich noch 1 tag. habe sie geliehen bekommen von einem befreundeten it-menschen. bei gefallen kaufe ich ihm eine lizenz ab!

danke!
chris
 
hm .. merkwürdig warum win da zurückgesetzt hat. bei mir ging das alles so problemlos und ich wunderte mich ...
sehr komisch

mac os bleibt zar besser - natürlich - aber so zwischendurch mal nen wenig spielen is auch schon nett ;)

sonst eben doch parallels nutzten wenn du net unbedingt 3D brauchst
 
Wenn es nicht die richtige Windows XP Version ist, kann das Ergebnis, milde ausgedrückt, sehr bescheiden ausfallen. Laut Anleitung ist Windows XP mit enthaltenem Service Pack 2 ideal.
 
nilsarne schrieb:
mac os bleibt zar besser - natürlich - aber so zwischendurch mal nen wenig spielen is auch schon nett ;)

genau das denke ich auch,.. ich habe hier eine windows xp pro version sp2. mehr kann ich euch nicht sagen! schade,..
 
heute probier ich es nochmal,... ;-)
 
ich denke das hat mit deinem neuen 24er" zu tun, das dort noch nicht die besten neusten Treiber in Bootcamp verfügbar sind.Auf meinenm 17" DualCore lüppt alles 1A (ist ja auch das alte Modell).
Evtl. kommt ja die Tage/wochen noch ein Bootcamp Update wg. Treiber etc.
Ansonsten empfehle ich Dir mal Parallels zu installieren (als demo) um zu testen wie es dort mit den Treibern aussieht
 
denke ich langsam auch,.. gerade dasselbe wie gestern! treiber-installation bricht er ab, macht sie rückgängig. kein internet, kein ton und nur die screen-auflösung klappt!

chris
 
so, gerade installiere ich parallels,.. damit sich der kauf von win xp pro wenigstens etwas gelohnt hat,.. ;-) hier muss ich aber keine treiber installieren, oder?

mal sehen, ob boot camp nochmal in einer anderen version rauskommt!
 
Bei mir hier das Gleiche: Auflösung passt, alles andere geht nicht. Bricht bei der Treiberinstallation ab.

System:
17" Core2Duo

Hab gestern noch XP unter Parallels installiert: Läuft gut, sehr schnell, allerdings werden Video DVDs nicht unterstützt. Muss also doch noch Boot Camp zum Laufen bringen. Da in BC die Netzwerkunterstützung nicht funktioniert kann ich da auch meine Online Shooter nicht spielen. Wird wohl noch eine längere Installationsorgie.

Aber eins ist klar: Windows bleibt Windows. Ich wäre so froh wenn man bei dem OS nicht überall anecken würde und es wenigstens halbwegs nutzen könnte.
 
habe eine frage zu parallels,.. habe das installiert,.. läuft super,.. wie kann ich daten von mac os x (bsp. einen folder mit 2-3 dateien, 200 kb) auf den desktio von parallels windows xp bekommen?

danke,.. finde hier keinen weg!
 
danke, ... habe ich nicht getan! war so aufgeregt! ;-)
 
spielt es eine rolle ob ich win xp home inkl sp2 installiere oder ob ich das xp home mit separatem sp2 installiere?

gruss und danke für die antworten
eldar
 
Eldar schrieb:
spielt es eine rolle ob ich win xp home inkl sp2 installiere oder ob ich das xp home mit separatem sp2 installiere?

gruss und danke für die antworten
eldar

okay hat sich erledigt, hab das inst.programm mal aus neugierde aufgerufen....und es wird ein Win XP Installations CD inkl. SP2 gebraucht :(

gruss
eldar
 
Eldar schrieb:
spielt es eine rolle ob ich win xp home inkl sp2 installiere oder ob ich das xp home mit separatem sp2 installiere?

gruss und danke für die antworten
eldar
Bei Bootcamp geht nur incl. SP2 (steht auch so in der Readme)
Alles andere funzt nicht
 
dann müsste die cd, die ich benutzt habe, ja eine SP2 cd gewesen sein,.. wenn nichts anderes kllappt. wisst ihr das sicher?
 
Zurück
Oben Unten