boot camp Installationsproblem FAT / NTFS

S

sfh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

folgendes Problem beschäftigt mich zudem ich keine Lösung finde.
Ich habe Mac OS X 10.7.2 (Lion) und habe nun via bootcamp (Version 4.0.1) windows 7 auf dem meinem macbook (von Anfang 2009) installiert.
Ich habe ganz normal mit boocamp eine zweite Partition erstellt und die Windows Installations CD eingelegt.
Nach einem automatischen Neustart kam ich in den Windows 7 Installationsmodus und konnte nun die bootcamp Partition auswählen.
Jetzt wurde aber gesagt, dass ich win7 darauf NICHT installieren könne weil die Partition mit FAT nicht mit NTFS formatiert sei.
Also habe ich dann, weil ich keinen anderen weg sah und auch keine anderen Lösungen im Internet zu diesem Problem fand, den win7 Installationsmodus die bootcamp Partition mit NTFS formatieren lassen.
Danach hat die Installation geklappt und win7 funktioniert auch.

Nur fehlt nun bootcamp unter windows 7 und die macbook Tastatur wird nicht als solche erkannt. D.h. ich kann die Sondertasten für das Display und die Lautstärke etc. nicht nutzen, weil Windows sie nur als normale F1 bis F12-tasten erkennt.
Das Trackpad kann ich auch nicht mit 2 Fingern nutzen und somit fehlt mir auch die rechte Maustaste.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es ein Programm für windows oder irgendetwas was Windows sagt, dass ich eine Macbook Tastatur habe?

Aber eigentlich vermute ich, dass das Problem bei der Formatierung der bootcamp Partition liegt.
Als ich vorher auf dem Macbook mit Mac OS X 10.6 auch Vista mit bootcamp installiert hatte, stand ja auch bootcamp unter Vista bereit. Ebenso bestand auch nicht das Problem mit FAT und NTFS.


Hätte ich im Vorgang der Windows-Installation die bootcamp partition nicht mit NTFS formatieren dürfen?
Anders hätte ich es aber ja nicht installieren können...

Weiß jemand weiter?
 
Jetzt wurde aber gesagt, dass ich win7 darauf NICHT installieren könne weil die Partition mit FAT nicht mit NTFS formatiert sei.
Also habe ich dann, weil ich keinen anderen weg sah und auch keine anderen Lösungen im Internet zu diesem Problem fand, den win7 Installationsmodus die bootcamp Partition mit NTFS formatieren lassen.
Danach hat die Installation geklappt und win7 funktioniert auch.

Das musst du auch so machen; anders geht's nicht.
Win7 kann nicht mehr auf FAT Medien installiert werden.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es ein Programm für windows oder irgendetwas was Windows sagt, dass ich eine Macbook Tastatur habe?

Hast du die Bootcamp Treiber installiert?
Also von der CD, die du mit dem Bootcmap Assi gebrannt hast.

Von dem abgesehen hat die Formatierung doch überhaupt nix mit den Treibern zu tun...
 
hast du mit dem boot camp assistenten nicht die treiber runter geladen und installiert?
 
Danke,
ich habe das Problem damit gelöst!
Ich hatte diese CD vergessen ;-)
 
Zurück
Oben Unten