Boot Camp installation schlägt fehl

Nordik

Nordik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hi :)

Ich versuche gerade, die neue Windows 10 Version 1903 auf meinem MacBook Pro zu installieren, leider komme ich aber gar nicht bis zur Installation.

Der Boot Camp Assistent meint, meine ISO Datei würde nicht unterstützt werden. Es handelt sich bei der ISO um eine Windows 10 1903 64-Bit ISO, die ich direkt mit dem Media Creation Tool von Microsoft heruntergeladen habe.

Screenshot:
screenshot7vj0x.png


Vielleicht ist das (oder ein ähnliches) Problem ja bereits bekannt und jemand kennt einen Workaround. :)

LG
Leon
 
Hmm die Frage kenne ich irgendwoher :confused:
 
Musst eine ältere Version nehmen, 1803 oder so.
 
Musst eine ältere Version nehmen, 1803 oder so.

Es geht mir ja gerade um die 1903. Hatte vorher die 1809 und hab die Installation komplett gelöscht, weil ich 1903 frisch installieren wollte.
 
ändert leider nichts daran dass eine ältere Version für Bootcamp benötigt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann muss ich wohl auf ein Update seitens Apple warten ‍♂️
 
Nein, das wird so einfach nicht kommen. Du musst die ältere Version nehmen für die Installation. Später kannst du Windows dann auf den neueren Stand bringen, wenn du darauf so viel Wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Installation von 1803 läuft einwandfrei. Upgrade auf 1903 funktioniert bei mir problemlos. (Dauert allerdings länger als sonst üblich, dafür fehlerfrei)

Grüße
 
Habs jetzt über den umständlichen Weg gemacht.

1809 Oct. Update Version installiert und dann per Update-Assistent auf 1903 geupdatet. Alles in allem hats etwa 1 1/2 Stunden gedauert, Ergebnis ist aber zu meiner Zufriedenheit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam
Immer so umständlich. Es ist dem Boot Camp doch eigentlich egal welche CD/DVD/USB-Stick drin ist. Wenn er meckert einfach die unterstützende einlegen, während dem Neustart dann wechseln. So habe ich z.B. W10 auf dem MacPro 1.1 oder W7 auf dem Mini 1.1 bekommen.
 
Immer so umständlich. Es ist dem Boot Camp doch eigentlich egal welche CD/DVD/USB-Stick drin ist. Wenn er meckert einfach die unterstützende einlegen, während dem Neustart dann wechseln. So habe ich z.B. W10 auf dem MacPro 1.1 oder W7 auf dem Mini 1.1 bekommen.

Nur, dass ich weder eine CD, DVD noch einen USB-Stick benutzt habe, sondern eine ISO Datei ;)
 
Also direkt von der ISO booten? Habe ich noch nie gemacht :D Hmmm daraus kann man ja einen USB-Stick basteln.
 
Ich konnte am Releasetag Windows 1903 ohne Probleme auf einem 2017er iMac 21.5 mit macOS Sierra installieren.

Ich habe ebenfalls eine Neuinstallation mit dem Bootcamp Assistenten und .iso-Datei durchgführt.
 
Also direkt von der ISO booten? Habe ich noch nie gemacht :D Hmmm daraus kann man ja einen USB-Stick basteln.

Naja, ich hatte keinen USB-Stick zur Hand und ein CD/DVD Laufwerk hat mein Mac sowieso nicht :D

Ich konnte am Releasetag Windows 1903 ohne Probleme auf einem 2017er iMac 21.5 mit macOS Sierra installieren.

Ich habe ebenfalls eine Neuinstallation mit dem Bootcamp Assistenten und .iso-Datei durchgführt.

Woher hast du die ISO? Direkt vom Media Creation Tool?
 
Was.. kein USB-Stick zur Hand.... nimm noch ein Espresso... :D

Aber es hat ja funktioniert mit dem Umweg über 1809. Hmmm vielleicht sollte ich auch mal die 1903 installieren :D
 

Das verwundert mich jetzt. Bei mir kam eine Fehlermeldung. Aber Screenshots kann ich hier aus irgendwelchen Gründen nicht hochladen.#

Was.. kein USB-Stick zur Hand.... nimm noch ein Espresso... :D

Aber es hat ja funktioniert mit dem Umweg über 1809. Hmmm vielleicht sollte ich auch mal die 1903 installieren :D

Ja, also ich hab 2 USB-Sticks, aber auf beiden sind fertige Linux ISOs die ich so gerade nicht zur Hand hab und auch keine Lust hab die noch mal neu auf den Stick zu packen :D

1903 ist super, so super wie Windows halt sein kann. Bin weißgott kein Windows-Hater, aber Windows 10 lässt mich seit 1803 immer mehr an der Kompetenz seitens Microsoft zweifeln.
 
1903 ist super, so super wie Windows halt sein kann. Bin weißgott kein Windows-Hater, aber Windows 10 lässt mich seit 1803 immer mehr an der Kompetenz seitens Microsoft zweifeln.

Da bin ich voll bei dir.... Ich bin zuhause noch auf der 1611. Jetzt wollte ich mal update laufen lassen auf meiner 1809 Bastelkiste, muss ich erst wieder ein repair mit sfc durchführen. manmanman
 
Zurück
Oben Unten