Boot Camp Icon verschwinden lassen?

S

stefan_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade Boot Camp und Parallels unter Leopard installiert. Ob wohl ich bei der XP-Installation mit Boot Camp eigentlich ausgwählt habe, dass die Partition FAT32 sein soll, es es trotzdem NTFS geworden. Das ist aber nicht so schlimm, da ich ja mit Parallels problemlos per Drag&Drop auf die Windows-Dateien zugreifen kann.

Jedenfalls liegt jetzt aber das Boot Camp-Icon auf meinem Schreibtisch. Aber dank NTFS kann ich ja nicht auf die Partition zugreifen, und würde das Icon gerne vom Schreibtisch weg haben. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es: Finder -> Allgemein -> Externe Festplatte

Dies bezieht sich nur auf den Schreibtisch, deine "normalen" ext. Hdd wirst du noch im Finder aufrufen können.
 
Sorry, aber dieses "Allgemein" ist bei mir nicht aufzufinden. Vielleicht hab ichs auch blöd erklärt. Ich will das Icon meiner Boot Camp-Partition vom Schreibtisch weg haben.
 
Er meinte Finder - Einstellungen - Allgemein...

Wenn's mich nervt wird das Volume im Festplatten-Dienstprogramm einfach deaktiviert. Dann ist das Icon auch weg :D
 
Also wenn ich unter Finder - Einstellungen - Allgemein das Häkchen bei Externe Festplatten weg mache, verschwindet zwar meine USB-HDD, aber das Boot Camp Icon bleibt auf dem Desktop. Im FDP zu deaktivieren wär blöd, weil ich ja manchmal auch mit Parallels arbeite. Noch jemand ne Idee?
 
1 starte Windows
2 Wähle im Explorer die Festplatte "C" aus
3 Setze vor den Namen einen Punkt z.B ".Lokale Festplatte"
4 Jetzt sollte sie in Mac OS X weg sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobi Wan und stefan_mac
Herlichen Dank!

Hat perfekt funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten