Boot Camp High Sierra Windows 10 Installieren

T

Taysipi27

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich verwende einen Mac Book Air mit High Sierra 10.13.3
Ich würde gerne über das Boot Camp Programm Windows 10 installieren
Aber irgendwie funktioniert es nicht ich bekomme ständig diese Meldung


Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden

Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten. Starte das Festplattendienstprogramm, um den Fehler zu suchen und zu beheben.

????????????

Ich habe das Dienstprogramm gestartet alles in Ordnung aber es funktioniert weiterhin nivht ?!


Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo Leute,

Ich verwende einen Mac Book Air mit High Sierra 10.13.3
Ich würde gerne über das Boot Camp Programm Windows 10 installieren
Aber irgendwie funktioniert es nicht ich bekomme ständig diese Meldung


Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden

Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten. Starte das Festplattendienstprogramm, um den Fehler zu suchen und zu beheben.

????????????

Ich habe das Dienstprogramm gestartet alles in Ordnung aber es funktioniert weiterhin nivht ?!


Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo,
was für ein Baujahr ist das Mac Book Air? vielleicht liegt da schon das Problem.
 
Hab mir den NEU im Dezember 2017 beim Saturn gekauft
 
Hab ich bereits gemacht selbe Fehlermeldung..
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe nach langem Suchen die Lösung gefunden. Scheinbar gibt es ein Problem mit High Sierra und dem neuen Dateisystem. Ich habe die Festplatte komplett formatiert und Sierra aufgespielt, danach konnte ich Bootcamp mit Windows problemlos installieren, dann wieder auf High Sierra aktualisiert und seitdem läuft alles. Bzw. nicht ganz, in der Windows Partition hat das Touchpad nicht richtig funktioniert, die Windows Supertreiber mussten manuell nachinstalliert werden und jetzt laufen beide Betriebssysteme perfekt.
 
Perfekt Danke für die Info
Jetzt müsste man mir nur noch erklären wie ich das ganze downgrade also Sierra aufspiele und woher ich das Betriebssystem bekomme
 
Hallo Leute ich habe da seit einer Woche ein Problem.
Ich gehe mal zurück zur ganzen Geschichte.Ich besitze seit ca. 2 Jahren iMac 27" Retina. Da ich im Cyber Sport tätig bin, brauche ich auch ein Windows System. Noch vor einer Woche war auch alles gut bis ich den Windows neu installieren wollte. Beim neu Install. wurde aus irgendwelchen Gründen das installieren abgebrochen. da stand ich erstmal ratlos. Nach erneutem versuch zeigte es mir per boot camp Festplatte Grösse 300gb von 1Tb. Da ich in IT nicht so begabt bin hab ich mal einen Kollegen gefragt ob er mir weiter helfen kann. Nach mehreren Stunden hat die Festplatte 1Tb gezeigt und Sierra neu installiert nun kann ich aber den windows immer noch nicht installieren. Mein Kollege ist auch ratlos.
Beim auswählen von boot camp Partition und formatieren kommt immer wieder das selber Fehler. Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus
IMG_6357.jpg
IMG_6359.jpg
 
Beim auswählen von boot camp Partition und formatieren kommt immer wieder das selber Fehler.
wo ist denn da eine boot camp partition?
ist die diskutil list ausgabe vor dem erstellen und der windows installer screenshot nach dem erstellen?
 
Nein, viel simpler. Windows Installer verkraftet nur bis zu 4 Partitionen.
 
kann wohl nicht installieren weil es fat32 ist und wenn du formatieren auf NTFS machst, was meckert der dann?
wenn ich auf formatieren gehe kommt dann
IMG_6357.jpg

auch per festplattendienstprogramm klappt nicht
 
wenn ich auf formatieren gehe kommt dann

wie hast du den windows installer denn gestartet?
über windows oder EFI_BOOT?

du musst wohl mal in das setup log gucken, was genau der fehler da ist.
mit der meldung kommt man ja nicht weiter …
 
wie hast du den windows installer denn gestartet?
über windows oder EFI_BOOT?
mal ganz normal über boot camp und auch beim hochfahren mit alt taste versucht klappt beides nichts. IT 0 wo finde ich Setup log?
 
Du hast 2 interne Festplatten. Disk0 und Disk1. Darauf scheinbar 7 Partitionen. Das ist zu viel für Windows.
 
Zurück
Oben Unten