Boot Camp findet OS X Platte nicht

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute ich habe heute mal Windows im BootCamp gestartet und es lief super, doch als ich über das Icon in der Taskbar wieder mit MacOS starten wollte, kam die Meldung: Das OS X Startvolumes wurde nicht gefunden...
Wer weis Rat ??
 
Hast du es versehentlich gelöscht bzw. mit Windows überschrieben?

Starte mal mit gedrückter alt-Taste und schau, welche startfähigen Systeme noch vorhanden sind.
 
Ich arbeite nach dem Update auf 10.13 überwiegend mit OS X doch hin und wieder brauche ich schon mal Windows.
Beim Start mit der alt Taste sind beide Systeme vorhanden doch wenn ich von Windows zurück über dieses Icon will, kommt die Fehlermeldung.

Kann es an dem neuen Format der SSD liegen ??
 
Kann schon sein. Also läuft macOS grundsätzlich? Vielleicht kommt ja noch was, dass der Weg in Windows auch funktioniert. Ich arbeite immer mit der alt-Taste.
 
Ich werde später BootCamp mal löschen und neu aufsetzen
 
Wenn die OS-X-Partition in AFPS umformatiert wurde, könnte Windows ein Treiber-Update benötigen, um diese Partition erkennen zu können.
 
So, habe BootCamp komplett gelöscht und versucht neu aufzuspielen, als erstes wollte es meine Macintosh SSD löschen :eek:. Dann habe den Mac nur gestartet und es erneut versucht, es kommt das Fenster "Fortfahren" und dann stürzt BootCamp ab. Wenn ich erneut öffne das gleiche
 
Ich glaub du solltest die Anleitung gründlicher lesen.
 
Ich glaub du solltest die Anleitung gründlicher lesen.

Warum, hab ich etwas falsch gemacht ???:confused:

Edit: hatte natürlich keine USB Platte dran, deshalb wollte er die Macintosh SSD löschen:hamma:
 
Die Frage ist auch warum du BootCamp bzw. Windows gelöscht hast? Nur durch eine Neuinstallation wirst du die Option nicht zurückbekommen, nur wenn du wieder auf HFS+ bei macOS gehst oder wartest bis Apple die BootCamp Treiber aktualisiert. Letzteres dürfte aber auch ohne Neuinstallation von Windows gehen.
 
Die Frage ist auch warum du BootCamp bzw. Windows gelöscht hast?
Ach einfach so ;)
Nein Spaß beiseite, war eh nicht viel auf Win Partition und die ausgewählte Größe war auch zu klein gewählt, hatte Win noch nicht lange drauf
 
Zurück
Oben Unten