Boot Camp: Festplatte Partitionieren / vorher Defrag???

eine selbsterstellte partition klappt nicht. es muss die vom bootcamp sein, legt nämlich noch die bios emul an..
 
In den Apple Discussions Foren stand was von Applejack drin. Das kann man im Single User Mode nutzen, um die Auslagerungsdatei usw zu entfernen. Bei mir ging es danach schon sehr viel weiter. Er hat schon angefangen zu partitionieren und brach erst am Ende ab. Werde es damit heute abend nochmal mit einer nur 5GB grossen Win Partition testen.
 
So, ich habe jetzt mal per Carbon Copy Cloner die Festplatte gesichert auf eine externe und von der gebootet. Leider konnte ich die Partitionierung von der externen Platte aus nicht durchführen. Daher habe ich wirklich die interne Festplatte gelöscht und per CCC zurückgespielt. Danach konnte ich die Windows-Partition problemlos erzeugen. Windows XP ist schon installiert und läuft soweit sehr gut.

Thomas.
 
Ich habe bei mir mal etwas aufgeräumt und ca 20gb an nicht-system daten gelöscht. Danach konnte ich problemlos partitionieren.
mal sehen, wie die windows installation läuft.
 
@ndreas schrieb:
Startet mal das Festplattediensprogramm von DVD und dann das Volume reparieren. Dann sollte alles beim alten sein und dann funktioniert Boot Camp.


ehm wie mache ich das ?

immer diese mac neulinge...
 
username1 schrieb:
ehm wie mache ich das ?

immer diese mac neulinge...
DVD rein, neu starten und dabei "c" gedrückt halten
 
danke hat geklappt - hat die fehler zwar behoben aber das problem ist immern noch das gleiche :() das ccc copy teil macht bei mir fehler ich trau der copy nicht so ganz - wie kann ich denn von meiner internen platte eine 100%tige copy machen so aller ghost (pc) auf die externe fire wire platte - und wie kann ich dann extern booten ? so zum test ob es eine 100%tige copy ist.. ?!

danke.
 
holla,

benötige ich wirklich iPartition, um via 2t-mac die HD zu verkleinern? Ich habe ein iBook zur Hand. Was spricht dagegen meinen iMac als FW-Drive zu booten und dieses dann mit dem Festplattendienstprogramm zu verkleinern, den Restplatz auf FAT oder NTFS zu partitionieren und dann via bootcamp (nun wieder mit dem imac) windows zu installen?

Gibt es irgendwelche Erfahrungwerte dazu?

Thx,
spider
 
holla zusammen,

hab mir nun tatsächlich iPartition gekauft. soweit so gut. Beta 1.5 funzt dann auch mit der GUID Partitionstabelle und nachdem ich meine HD mit dem mitgelieferten IDefrag Lite defragmentiert hatte, war ich auch problemlos in der Lage 55 GB von meiner HD für Windows abzuzwacken.

Wenn ich nun allerdings versuche über iPartition oder dem Festplattendienstprogramm den freien Speicher anzuwählen oder in NTFS zu formatieren gehts nicht. Wenn ich Boot Camp starte, dann komme ich in das bekannte Auswahlfenster mit den standard 5GB rechts vom Schieber. Wenn ich den bewege verändert sich der Platz mein jetzt noch 178 (bzw. dann nur noch 173) GB großen OSX Partition. Soll heißen, ich kann die 55GB gar nicht aus- bzw. anwählen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich den gleichen Fehler bekomme, wenn ich versuche die PLatte zur formatieren. Auch erscheint es mir wenig sinnvoll jetzt noch einmal 5GB abzuzwacken. Jedoch kann ich im Installationsvorgang ja dann die größere HD auswählen. Evtl. danach einfach die 5GB wieder eingliedern?

Was meint ihr, bzw. wie haben es Leute gemacht, denen es mit iPartition/VolumeWorks/etc gelungen ist Windows neu aufzuspielen?

Thx und best,
Spider
 
Spider schrieb:
holla,

benötige ich wirklich iPartition, um via 2t-mac die HD zu verkleinern? Ich habe ein iBook zur Hand. Was spricht dagegen meinen iMac als FW-Drive zu booten und dieses dann mit dem Festplattendienstprogramm zu verkleinern, den Restplatz auf FAT oder NTFS zu partitionieren und dann via bootcamp (nun wieder mit dem imac) windows zu installen?

Gibt es irgendwelche Erfahrungwerte dazu?

Thx,
spider


würde mich auch mal interessieren ;)

...aber ich denke das sollte gehen...
gruss

pantas
 
Zurück
Oben Unten