Boot Camp erkennt Windows XP CD nicht !

iUnix

iUnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfreacks

Ich wolte auf meinem iMac Windows instalieren. Das funktioniert aber nicht. Sobald ich Windows instalieren möchte, heisst es " Es wurde keine Installations CD gefunden."

Wenn ich mit der Alt-Taste Boote funktioniets auch nicht!

Die windows Partition kann nicht aktiviert werden! Partitionsname ist: disk0s3

Kann mir jemand helfen?


Gruss Bastian (iunix)
 
Du bist auch sicher, dass die CD mit XP SP2 ist???
 
Bitte poste doch mal einen etwas genaueren Ablauf und mehr Details, sonst kann Dir hier niemand helfen. Benutzt Du Bootcamp oder Parallels, ist die XP eine mit SP 2 und ein bootfähiges Original (!)?

Hast Du schon mal versucht testweise von den OSX CDs zu booten, um einen Hardwaredefekt auszuschließen?

Gruß
Mercutio
 
Ja die Win XP CD ist boot fähig und SP2. Hab`s auch mit eine andern Win XP
CD versuch mit dem selben Ergebnis



mercutio79 schrieb:
Benutzt Du Bootcamp oder Parallels
Mercutio
Wen das Thema "Boot Camp erkennt Windows XP CD nicht !" ist, dan benutze ich Boot Camp! :mad:


Gruss
 
hat niemand eine Idee ???
 
iUnix schrieb:
Wenn ich mit der Alt-Taste Boote funktioniets auch nicht!
Und das bedeutet?
Du bekommst aber schon das Bootmenü zu Gesicht, in dem Du die interne HDD zum Booten auswählen kannst? Nur die CD wird überhaupt nicht angezeigt? Oder wird sie angezeigt aber der Bootvorgang von der CD bricht dann ab?

Gruß
 
Bootcamp läuft nur auf Macs mit Intel-Prozessor.

Ich sage das nur, weil du in deiner Signatur einen iMac G5 und iMac G4 angegeben hast.
Für G4 oder G5-Macs kann man Virtual PC nutzen und Windows XP installieren. Läuft als Emulation aber viel langsamer.
 
Es geh hier um einen iMac core 2 duo von einem freund von mir.
 
Zurück
Oben Unten