Boot Camp erkennt Installations DVD nicht-dringend Hilfe

sachsenanhalt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich hatte schon einmal auf meinem Mac mit Hilfe von Boot Camp Windows, hatte diese Partition aber wieder entfernt.
Nun wollte ich Windows wieder installieren aber komme nicht weiter.
Ich habe Boot Camp gestartet und die ersten beiden Punkte(Installations Medium erstellen und Software laden) habe ich gemacht aber bei Windows 7 instalieren bleibe ich hängen.
Ich komme nicht einmal zu dem Punkt wo ich die Größe der Partition bestimmen kann. Sobald ich den Haken bei Windows installieren gesetz habe und fortfahren drücke erscheint die Meldung "Legen sie die Installitions CD ein und warten sie einige Sekunden bis das Medium erkannt wird.
Im Laufwerk ist aber eine DVD drin aber trotzdem kommt diese Meldung.
Beim letzten mal hatte ich auch diese benutzt und da ging es.
Ich habe selber schon bei google gesucht was ich machen kann.
Aber ich bin nicht wirklich weitergekommen da immer irgendwas anders war als bei mir.
Ich bin ehrlich gesagt auch keine die sich mit Computer auskennt und bin überfordert mit den ganzen Begriffen die da erwähnt werden.
Es scheitert schon mit den Wörtern Mavericks und Leo.
Ich glaube das dies Betriebssysteme sind aber ich weiß nicht welches ich habe.
Ich habe auch schon von der DVD ein ISO mit dem Festplattendienstprogramm erstellt, da in einigen Foren stand man soll dies machen.
Hat aber auch nicht geholfen.
Ich habe auch versucht mir Boot Camp 4 oder 5 selber runter zu laden vielleicht habe ich ja nicht die richtige Boot Camp Version.
Aber ich finde im Internet nichts mehr.
Hatte mir damals als ich Windows schon einmal installiert hatte Boot Camp 4 und 5 auf DVD gebrannt.
Aber ich bekomme das nicht installiert.
Wenn ich auf die Datei xml drücke öffnet sich Safari aber es passiert nichts. Ich habe auch noch eine Windows 8 DVD.
Aber da erscheint dann die Meldung als diese mit Bootcamp nicht kompatibel ist und ich die 64 Bit Version brauche.
Diese habe ich aber nicht.
Ich möchte auch eigentlich lieber Windows 7 Home nutzen.
Hier noch einige Angaben

OS X Version 10.9.5(13F1911)
Mac Book Pro 13 Zoll Mitte 2012
Prozessor 2,5 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB

Ich danke schon einmal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft:
Nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen.
Absätze trennen den Inhalt in zusammenhängende Blöcke.

Windows 7 sollte man nicht mehr installieren. Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und der Support ist auch bereits ausgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
laufwerk defekt?
kriegst die DVD so im finder denn angezeigt?

du hast 10.9, das ist mavericks.
aktuell ist allerdings 10.15, du solltest vielleicht mal mindestens auf 10.13 gehen wegen der ganzen sicherheitsupdates.
 
Ja ich bekomme die DVD im Finder angezeigt.
Das Laufwerk ist auch nicht defekt.

Wegen der Softwareaktualisierung bekomme ich die Meldung keine Updates zur Verfügung.
Hatte mir ja die Boot Camp Anleitung durch gelesen und da stand auch der Hinweiß man soll eine Aktualisierung machen.
Da hatte ich auch schon die Meldung keine Updates zur Verfügung.

Ich hatte ja erst im November 2019 Windows 7 installiert da wurde die DVD auch angenommen.
Jetzt hatte ich es gelöscht weil mir die Partition zu klein war und wollte es neu installieren und es geht nicht.
 
Für die Zukunft:
Nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen.
Absätze trennen den Inhalt in zusammenhängende Blöcke.

Windows 7 sollte man nicht mehr installieren. Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und der Support ist auch bereits ausgelaufen.


Sorry wußte ich nicht das es so gewünscht wird.Jetzt besser?

Aber es kann ja nicht daran liegen das es kein Support mehr gibt das es jetzt sich nicht mehr installieren läßt oder?
Ich habe nun mal noch die Windows 7 DVD und wollte jetzt nicht extra eine neue Version kaufen.
 
Ganz davon abgesehen, dass es nicht um Win7 oder Win10 geht: der TE möchte zunächst mal Windows 7 installieren und das scheint ihm über Bootcamp nicht zu gelingen.

@sachsenanhalt
Man muss nicht immer unbedingt Bootcamp verwenden, um Windows zu installieren.
Hast Du mal versucht, mit eingelegter DVD ohne Nutzung von BC das MBPro zu starten und dabei die ALT gedrückt zu halten, um ins Auswahlmenü zu kommen? Taucht da die DVD auf? Wenn ja, starte mal die Win-Installation über ENTER und schau, wo es Dich hinführt.
 
Habe das jetzt getestet.Ich hatte dann ganz normal den Mac und dann noch Wiederherst. 10.9.5 und Windows zur Auswahl.
Ich habe Windows ausgewählt und dann kam diese Meldung
Booting from Boot Camp Assistand created USB drive...
Failed to load BOOTMGR...
daneben blinkt dann ein Bindestrich mehr passiert nicht
 
Welches Symbol war bei Windows? Bestimmt kein DVD-Symbol, denn die DVD hat mit BC nichts am Hut. Damit installierst Du nativ.
Dein Windows ist vermutlich das zuvor Angefangene via BC., - steht ja auch hier:
Booting from Boot Camp Assistand created USB drive...
Failed to load BOOTMGR..

Überprüfe das nochmal - es muss ein DVD-Symbol sein.
 
Nein da ist kein DVD Symbol da.
Ich verstehe das ganze nicht.
Vor kurzem hatte ich mit Boot Camp diese Windows Version ja erfolgreich installiert.
Jetzt klappt es nicht.

Finder zeigt die DVD wie gesagt an.

Aber sobald ich im Boot Camp Manager beim Punkt 3 Windows installieren auf Fortfahren gehe kommt sofort die Fehlermeldung.

Hatte auch schon von der DVD ein ISO Image erstellt und gebrannt.
Wurde hier bei anderen Treads ja auch schon vorgeschlagen.
Gleiche Meldung.
 
Jetzt lass mal den BC weg und versuche den anderen Weg, Win7 direkt zu installieren. Es gab hier Einige, die Win ohne BC auf einem iMac und - soweit ich mich erinnere - auch auf MBs installiert haben.
Ist diese Win-DVD eine originale? Es muss ja einen Grund geben, warum die DVD im Bootmenü mit ALT nicht angezeigt wird.
Versuche mal von der DVD einen Installstick zu erstellen, falls bei dem MB eine Installation vom Stick möglich ich. Ich kenne diese Kisten nicht gut genug - das wissen Andere hier besser.
 
Nein das ist keine originale DVD.
Ich habe einen Stick beim Kauf bekommen mit den Daten drauf.
Diese habe ich auf eine DVD gebrannt.
Soll ich den original Stick dann einmal anstecken und mit Alt Taste booten?
Was das erstellen eines Installationsstick von der DVD angeht, das hat Bootcamp unter dem Punkt 1 doch schon gemacht?
Oder nicht?
Da habe ich angegeben wo die ISO ist und dann das Zielmedium ein USB Stick.
Der wurde dann formatiert und Windows drauf gemacht.
Anschließend dann die Treiber drauf.
Dieser Stick war beim booten mit Alt am Mac angeschlossen.
Auch die gebrannte DVD vom original Stick vom Händler war im Laufwerk.
Beides wurde nicht angezeigt.
 
ja, nimm einfach den stick.
ich verstehe da nicht, warum du überhaupt erst davon eine DVD gebrannt hast.

normal bietet dir boot camp nur an einen stick zu machen, wenn du ein ISO hast und kein DVD laufwerk.
 
....Soll ich den original Stick dann einmal anstecken und mit Alt Taste booten?
Ja - aber nicht wieder auf BC-erstellte Medien klicken, sonst drehst Du Dich im Kreis. Benenn vorher den Stick klar unterscheidbar (oder merk Dir den Namen), damit Du nicht wieder auf das selbe Icon klickst wie kürzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, nimm einfach den stick.
ich verstehe da nicht, warum du überhaupt erst davon eine DVD gebrannt hast.

normal bietet dir boot camp nur an einen stick zu machen, wenn du ein ISO hast und kein DVD laufwerk.



Ich habe den Inhalt vom Stick auf eine DVD gebrannt weil wenn ich unter Boot Camp Punkt 3 Windows installieren gehe
die Fehlermeldung kam keine Installations CD gefunden.
Dann aus den Daten vom Stick eine ISO gemacht gleiche Meldung.
 
Ich habe jetzt mit Alt Taste gebootet der Stick mit der original Lizenz wird nicht angezeigt.
Im Finder wurde er aber angezeigt.

Wenn ich den Stick der mit Boot Camp unter Punkt 1 und 2 erstellt wurde beim booten mit Alt Taste dran lasse wird er angezeigt aber
da kommt dann diese englische Mitteilung die ich schon einmal gepostet hatte

Booting from Boot Camp Assistand created USB drive...
Failed to load BOOTMGR...

Habe es jetzt einmal mit der schon von mir erwähnten Windows 8 DVD versucht die über Boot Camp nicht ging da es eine 32 Bit Version ist und Boot Camp nur mit der 64 Bit Version möglich ist(erscheint zumindest so eine Meldung).
Wird mir beim booten mit Alt Taste angezeigt aber ich habe nur noch die DVD und nicht mehr den Key dazu wenn ich den von Windows 7 eingebe kommt Meldung ungültig und es geht nicht weiter
 
... Stick mit der original Lizenz ...
Sowas gibt es nicht - Du hast allenfalls einen Product Key bekommen.
.. Habe es jetzt einmal mit der schon von mir erwähnten Windows 8 DVD versucht .... Wird mir beim booten mit Alt Taste angezeigt aber ich habe nur noch die DVD und nicht mehr den Key dazu wenn ich den von Windows 7 eingebe kommt Meldung ungültig und es geht nicht weiter
Na das dürfte doch wohl logisch sein! Was hast Du erwartet? 7er Key für 8er Win. :rolleyes:

Aber dann bist Du doch schon einen entscheidenden Schritt weiter, denn Du hast ein installationsfähiges Windows in Händen. das sich ohne BC booten & installieren lässt.

Ich gebe Dir jetzt mal einen Generic-Key (Universal-Key), mit dem ich gestern Win8.1 installiert habe, um danach den Upgrade-Key von 8 auf 8.1 zum Aktivieren nachzuschieben (hast Du 8 oder 8.1 als DVD?):

XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB


Die Bindestriche werden eigenständig nach jeder 5-ten Stelle gesetzt.
Viel Erfolg!
 
Habe es jetzt noch mal mit dem original Stick versucht.
Es kommt diese Meldung
BOOTMGR is missing
Press Ctrl+ALT+Del to restart

Ich versuche es jetzt wie du gesagt hast mit dem Windows 10 image
 
Teste doch bitte vorher mit der schon vorhandenen 8x-DVD + Generic Key - da muss Du nichts erstellen - alles schon da. Danach kannst Du immer noch mit Win10 operieren. Es geht erstmal darum, festzustellen, ob eine Installation so durchläuft. Die Version ist nachrangig.
 
Zurück
Oben Unten