Boot Camp Assistent Windows Installation geht nicht

MacBookChampion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich möchte gerne Windows 7 per BC Installieren,
Speicher (Kapazität, Ram) ausreichend verfügbar
ISO Datei Win 7 Home Premium

jedoch kam der Fehler
"Installations CD nicht gefunden"

Wird hier wirklich eine CD benötigt?
 
Kommt auf das Mac Modell an.
Ältere mit DVD Laufwerk brauchen meist eine.
Dass das Image in eine Partition geschrieben wird und davon installiert, haben erst neuere.
 
Da brauchst du wohl die DVD, glaube der startet den Windows nicht über USB Stick, weil das in der Firmware fehlt.
 
Okay, hm das ist blöd.

Dazu blöde Frage: Wenn ich das in einer VM mache, dürfte es wahrscheinlich auch nicht gehen, da er die Mac-Festplatte nicht Partitionieren kann?
 
Partition kannst ja auch ohne DVD mit dem Boot Camp Assi machen.
 
Aber Windows installieren auf die Partition geht nicht mit der VM oder?
 
Müsste gehen.
Der bindet die ja in der VM ein, die VM kannst ja vom Image starten.
 
okay ich habe jetzt versucht per Big Sur (VM) den BCA aufzurufen, er erkennt mal wieder Tastatur und Maus nicht (Bei VMware finde ich T&M auch nicht als USB)

Hab ich was falsch gemacht?
 
Was willst du in der VM?
Du musst den BCA schon in deinem laufenden System aufrufen, der soll ja da partitionieren und nicht in einem vdmk.

Wenn die Partition da ist, legst du in Fusion eine neue Bootcamp VM an, mountest das Image da drin und startest die VM davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Achso sorry, ich habe jetzt meine Festplatte Partitioniert in MCHD und BOOTCAMP (300 GB)
Fehler ist noch da weil ich keine CD habe
 
Dann erstell eine VM in Fusion mit Boot Camp Einstellung.
 
Ich habe mich mal reingelesen und plapper mal dazwischen

wie macht man das?
 
Sagt "keine BootCamp Partition gefunden"

edit: hab im FDP BOOTCAMP erstellt
 
Wie muss das Partitioniert sein ( os x extended?)
 
Sagt "keine BootCamp Partition gefunden"

edit: hab im FDP BOOTCAMP erstellt
Ja, das ist ja auch falsch.
Musst du schon mit dem Boot Camp Assistenten machen. Der hat die Eigenart einen Hybrid MBR zu erstellen und die VM erkennt dann die Partition als Boot Camp.
 
ewiger loop:
installations CD nicht gefunden

edit: 😭
 
Zurück
Oben Unten