Boot Camp-Assistent startet mit Fehlermeldung, was tun?

apfelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich erstmal,

gestern kam ich auf die tolle Idee meinen iMac (early 2011) mit ML auszustatten, da durch diverse Stromausfälle immer wieder Fehler auftraten. Also hab ich ML geladen, einen bootfähigen USB Stick erstellt und installiert, wollte nicht von SL die ganzen Updates drüber laufen lassen. Hat auch alles prima funktioniert, nur bei der Windowsinstallation bricht der Boot Camp-Assistent direkt mit der Fehlermeldung ab, das ich vor der Verwendung meine Boot-ROM-Firmware aktualisieren müßte. Allerdings ist die meiner Meinung nach auf dem neusten Stand mit Version IM112.0057.B01. Und kann von Apple auch nichts installieren.
Meine Frage ist nun, woran liegt das? Bin etwas ratlos:confused: und hoffe, mir kann jemand einen guten Tip geben!
LG
 
Die neuste Firmware ist imho 1.9.
Entspricht die der Version IM112.0057.B01?
 
Nein, aber die lässt sich nicht installieren, angeblich nicht kompatibel zu meinem System...
 
Hab jetzt noch einmal alles nachgeguckt, was ich so im www gefunden habe. Partitionsschema stimmt und die o.g. Firmware ist eigentlich für iMacs ab mid 2011, also ist meiner sowieso nicht geeignet. Kann es denn theoretisch daran liegen, dass ich nur ML installiert habe ohne die anderen Systeme vorher? Lohnt es sich, dass System einfach noch mal neu aufzusetzen? Ohne Windows wäre es halt etwas blöd...
 
So, nach längerem Suchen ist mir noch eine Möglichkeit gekommen und zwar musste ich "nur" einen PRAM Reset machen, was ich allerdings bei einem neuen System schon merkwürdig finde. Inzwischen läuft das ganze. Danke für die Hilfe!
 
mit einem MacPro 4,1 hatte ich dasselbe Problem.

Nach PRAM-Reset läuft der Assistent.

danke!
 
Zurück
Oben Unten