Boot Camp Assistent kann Verbindung zum Internet nicht herstellen

coprop

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich will Windows 7 auf meinem MacBook Pro (Lion 10.7.5) installieren. Wenn ich per Boot Camp Assistent "Laden der neuesten Apple-Software zur Unterstützung von Windows" anklicken soll und ein Speichermedium auswähle, kommt die Meldung:* „Software zur Unterstützung von Windows“ kann nicht installiert werden, da keine Verbindung zum Internet besteht*. Verbindung zum Internet ist vorhanden (LAN und WLAN). Runterfahren etc. bringt nichts. Dieses Problem ist selten in Foren zu finden und es fehlen konkrete Antworten. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für Hilfe, wenn nein, dann kann mir vielleicht jemand bei der folgenden Strategie helfen:

Ich habe mir die Boot Camp Treiber quasi extern (also nicht über den Boot Camp Assistenten) runtergeladen. Das ist eine exe Datei, die ich logischerweise mit Mac nicht öffnen kann. Wenn ich das MacBook neu starte, kann ich auf die Windows Installations CD zugreifen (bzw. macht er das von selbst, wenn nicht "alt" gedrückt wird). Hier sollte ich dann die Treiber auswählen, allerdings erscheinen sie nicht, obwohl ich sie auf die externe Festplatte (FAT 32) gezogen habe. Es erscheinen gar keine .exe Datein. Wie kann das sein? Wie kann ich die Treiber installieren, obwohl ich nicht mit Windows arbeiten kann?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
 
... ne Du liegst da falsch ..... die BootCamptreiber ... egal aus welcher Quelle gezogen, sind die von Apple bereitgestellten Treiber für die Mac-Hardware unter Windows.

Windows installiert sich zwar, erkennt aber z.B. den Sound, die Grafikkarte etc. nicht richtig. Nach der Windowsinstallation - also im laufendem Windows - greifst Du erst auf diese Datei zu und führst sie aus.

Die angesprochene Treiberauswahl zu beginn der WIn-Installation, sind zusätzliche Treiber die Windows braucht für exoten Hardware ... meinethalben irgendwelche Raidsysteme oder so etwas ....

Das brauchst Du also nicht, wenn nach dem Einrichten der Partition für WIndows, aus dem BootCampAssistenten, auf die Windows-CD zum booten / installieren zugegriffen wird ist es gut ... installiere Windows und dann im "fertigem" Windows erst die BootCamp-Treiber installieren!
 
Erstmal vielen Dank, NoVisper! Mittlerweile hat es mit der Windows-Installation geklappt. Nach mehrmaligem Deinstallieren und wieder neu installieren, funktionierte es plötzlich. Aber: Obwohl ich die Bootcamptreiber (3.1) installiert habe, wird meine Graphikkarte nicht erkannt. Das automatische Suchen nach Updates via Boot Camp Assistent funktioniert nicht, weil keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Hat diesbezüglich noch jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten