Boot Camp 3.0 - Windows Installation geht nicht - CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Ja, 32 bit funktioniert tadellos. Nur hätte ich halt gerne die vollen 4Gb Ram zur Verfügung. Den mittlerweile von Kai wieder gelöschten Tipp habe ich auch schon probiert, allerdings bin ich noch relativ neu und habe es noch nicht geschafft, als Ziel das DVD- Laufwerk anzugeben. Das iso- Image in die Quellenzeile ging problemlos. Aber ich werde es heute Abend weiter versuchen...
 
Ja, 32 bit funktioniert tadellos. Nur hätte ich halt gerne die vollen 4Gb Ram zur Verfügung. Den mittlerweile von Kai wieder gelöschten Tipp habe ich auch schon probiert, allerdings bin ich noch relativ neu und habe es noch nicht geschafft, als Ziel das DVD- Laufwerk anzugeben. Das iso- Image in die Quellenzeile ging problemlos. Aber ich werde es heute Abend weiter versuchen...

Gelöscht weil es so bei mir auch nicht funktionierte.

Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung, ich will
hier aber helfen. Tut mir leid.

Vom iPhone gesendet.

KaiAmMac
 
@goatdeluxe,

war mein Fehler, ich habe die Datei falsch gebrannt, jetzt läuft alles einwandfrei.

Vielen Dank

Gruß
iSP
 
Bei MSDNAA bekommt man eigentlich immer eine ISO…
Was für Dateien hast du denn?
 
Die Datei war auch .ISO, ich habe die fälschlicherweise entpackt und danach gebrannt. Jetzt habe ich die ISO-Datei mit NERO gebrannt und konnte ohne Probleme Win7 installieren.
 
Gelöscht weil es so bei mir auch nicht funktionierte.

Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung, ich will
hier aber helfen. Tut mir leid.

Vom iPhone gesendet.

KaiAmMac

Hi Kai,

ja, ist ja auch super, habe Deinen Tipp ja auch gleich versucht umzusetzen :)

Ich werde nun also 32 bit installieren, Nero Demo laden, installieren und die Iso zum 5 mal brennen mit dem 3ten Brennprogramm... Parallel werde ich die Iso noch einmal herunter laden, um auszuschliessen, dass mit der nichts faul ist... Es ist schon langsam zum Mäuse melken
 
Zwischenstand: zwei Rohlinge verbrannt, keine neuen Ergebnisse
 
Ich lade mir gerade Win7 RC und probiere es selbst unter OS X.

Ich habe zwar eine funktionierende DVD mit dem RC aber nicht den Download.

Bericht folgt.

KaiAmMac
 
Vielen Dank. Ich habe auch noch mal den Tip mit der neuen Partition getestet, ging leider auch nicht. Also langsam versteh ich es nicht mehr.
 
Also ich habe es jetzt so gemacht:

-Windows 7 RC heruntergeladen- von Winfuture.de
-Iso. Datei in das geöffnete Festplattendienstprogramm gezogen und zwar in den freien Platz links wo die Laufwerke angezeigt werden.
-Rechtsklick ( oder cmd+Klick ) - iso brennen

Und bootfähige Windows 7 RC DVD erhalten.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Hm, brennen mag er sie nicht. Ich glaube, ich lade die Iso noch mal runter. Ich habe gerade mal die englische Version versucht, die würde sich installieren lassen, keine Treibernachfrage.
 
Ich habe gerade mal die englische Version versucht, die würde sich installieren lassen, keine Treibernachfrage.

...das hatte ich ja merkwürdigerweise ja auch beim ersten Versuch, Englische Version, keine Probleme, bei der deutschen = Treibernachfrage.

Mal 'ne andere mittelfristige Lösung, was ist denn wenn du englische Version installierst, bügel doch einfach das deutsche Language Pack drüber. (Gibts auch bei MSDNAA) Funktioniert auch wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
goatdeluxe; Mal 'ne andere mittelfristige Lösung schrieb:
gibt es sicher auch optional per Windows update.
Du kannst ja auch Englisch laden wenn Du
ein deutsches Windows 7 hast.

Mit dem iPhone geschrieben.

KaiAmMac
 
versucht mal, ob ihr mit dem einbinden eines referenztreibers für CD/DVD-Laufwerke weiterkommt.
 
Hallo!

Ich habe jetzt die Englische Version installiert und das Language Pack integriert. Hat alles super funktioniert. Ich war es jetzt einfach leid, das Deutsche auszuprobieren. Geht halt irgendwie bei mir nicht. Keine Ahnung, was da schief läuft.

Aber echt vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zermatert haben.

Grüße

MacNudel
 
Kleiner kurzer Nachtrag:

Beim Laptop eines Kommilitonen hat sich sein Windows Vista total zerschossen. Er kam dann auf die Idee, Windows 7 zu installieren. Ich habe ihn dann eine meiner mittlerweilen zahlreichen Brennungen der 64bit Version gegeben, damit er das nicht selbst herunter laden und brennen muss (Key hat er einen eigenen über MSDNA erhalten). Was soll ich sagen, selbst auf seinem Acer Notebook kommt an der gleichen Stelle der gleiche Fehler... Gut zu wissen
 
Hallo,

ich steht jetzt vor dem gleichem Problem. Hab heute versucht Windows 7 Professional 64bit (auch über MSDN AA erworben) auf meinem MacBook Pro (13" - Juni '09 gekauft) zu installieren.

Nachdem das Setup startet kommt die bekannte Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?

Gruß New Yorker
 
Nachtrag:

So hab es jetzt endlich geschafft, ich habe jetzt eine andere Windows 7 Prof. 64bit DVD genommen. Installation hat dann ohne Fehlermeldungen funktioniert.

Hab meinen Produkt-Key aus MSDN AA benutzt - die Aktivierung lief auch einwandfrei. Es scheint so, dass das ISO-Image von MSDN AA die Probleme verursacht! (Hab auch sämtliche Programm, Rohlinge und Brenngeschwindigkeiten ausprobiert - ohne Erfolg!)


Windows 7 Prof. funktioniert einwandfrei - so jetzt kann ich endliche meinen alten Rechner loswerden! ;-)

Das ISO-Image hab ich hier geladen: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Gruß New Yorker
 
Zurück
Oben Unten